spermatest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lusumadi 03.09.08 - 10:44 Uhr

hallo!!!habe da mal ne frage!!!hat jemand von euch seinen mann schonmal zum spermatest geschickt und weiß wie das abläuft und wie teuer das ist????hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beitrag von seelking 03.09.08 - 10:48 Uhr

es kommt drauf an wo du ihn machen lässt... beim einem sehr guten andrologen kann er schon mal 35euro kosten bei einigen urologen ist er umsonst...

im übrigen ist es kein spermatest sondern ein spermiogramm;-)

Beitrag von seelking 03.09.08 - 10:50 Uhr

ach ja so um die 3 tage sollte man vorher nicht geherzelt haben... manche sagen mehr oder weniger aber im durchschnitt waren es immer 3 tage und der androloge bei dem meiner war ist der beste in münchen und der meinte 3 tage... manche sagen auch 5

Beitrag von tiffkat 03.09.08 - 10:48 Uhr

Hallo!
Mein Mann war schon dort. Er musste eine Probe abgeben (ist wohl nicht so schön... Kabine, Zeitschriften... usw.). Diese wird dann eingeschickt und nach ein paar Tagen erhält man(n) das Ergebnis. Grundsätzlich zahlt das die Krankenkasse.

Hoffentlich habt ihr ein gutes Ergebnis... viel Glück!

Lg

Tiffkat

Beitrag von thomas-bw 03.09.08 - 10:51 Uhr

Hi, ich war schon 2-mal beim Spermatest. Einmal beim Urologe und als wir in die Kinderwunschklinik gegangen sind, dort nochmals (ich habe schon hier öfters gelesen, dass die in der KiWuKl nochmals testen). Es werden die Hoden (Größe) etc. untersucht, dann mit so einem Stab in den Po. Anschließend darf man dann in einem Kämmerchen sein Sperma in ein kleines Gefäss fließen lassen. Im KiWuZe musste ich nur das Sperma abgeben, die Voruntersuchen hat man dort nicht gemacht. Wie teuer das war, kann ich leider nicht mehr sagen. Beim nächsten Termin erfährt man dann, wie hoch die Spermien sind, wie beweglich sie sind. Drücke euch die daumen.