wie macht ihr obstsalat ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 03.09.08 - 10:45 Uhr

Hey,

wollte heute einen Obstsalat machen, aber wie macht ihr den an ?

ich mein, macht ihr da noch was drüber, oder die versch. Früchte einfach in ne Grosse Schüssel ?

gibts da ein Dressing oder esst ihr den pur ?

lg
sc

Beitrag von curlysue2 03.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo!

Ich mische einfach Obst nach Wahl in eine große Schüssel. Ist es "nur" frisches Obst, gebe ich noch ein klein wenig Orangen- und Apfelsaft mit einem Spritzer Zitrone drüber. Ist Dosenobst dabei nehme ich ein paar EL Saft aus der Dose und ein paar Spritzer Zitrone.
Meinem Mann stelle ich dann immer noch gehackte Haselnüsse dazu (ich mag den Salat lieber ohne), machmal gibt es auch Sahne dazu oder Joghurt, Pudding geht auch gut. Und im Sommer gab es den Obstsalat auch oft über Eis.
Varianten gibt es da super viele. ganz nach Geschmack.

LG

curlysue

Beitrag von lilliana 03.09.08 - 11:30 Uhr

Huhu :-)

also meisten schnippel ich einfach das Obst klein und mach noch eine Dose von irgendeinem Obst dazu, wegen dem Saft. Madarinen zB.

Wenn der Zwerg mitisst wars das dann auch schon. Eventuell bisschen Sahne dazu beim servieren.

Wenn nur Erwachsene essen gibts immer noch kräftigen Schuss Amaretto drüber #mampf

Gruß
Lilli

Beitrag von 24186 03.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo sc,

Ich Esse den Obst Salat am liebsten so


Quark
Honig
Milch
Obst

Ich verrühre den Quark mit einer halben Tasse Milch und 2 El Honig . Und hebe dann das klein geschnittene Obst unter die Quarkmasse .

Lg Tina

Beitrag von 0908578 03.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,

also ich schnippel das ganze Obst klein und vermische es gut. Wenn ich Dosen-Pfirsiche nehme, kommt mal ein EL Saft mit rein, sonst aber eigentlich nix, denn das Obst setzt doch selbst etwas Flüssigkeit ab.

Oft gebe ich ein paar Flocken von Müsli mit rein oder ein paar Mandelsplitter.

Sahne oder Pudding mögen meine nicht. Manchmal Eis.


LG Tanja mit Moritz und Marie - die beide liebend gerne Obst essen

Beitrag von inesk 03.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich gebe zum Obst noch ein paar Rosinen dazu. Die machen den Salat süßer, ohne dass ich auf gewöhnlichen Zucker zurück greifen muss. Für einen besseren Biss machen sich gehackte Walnüsse gut dadrin, oder Sonnenblumenkerne #mampf

LG, Ines