Was is los mit Leon????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pfeilliese 03.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo

ich habe einen Sohn 18 Monate.Bei ihm hab ich auffälligkeiten festgestellt, die für mich nicht normal sind. Es geht los das Leon sich den Kopf gegen Wand oder Boden stößt und das macht er einfach mal so zwischen durch wir haben ihm schon versucht zu sagen das das Aua ist aber er macht da weiter. Dann schlägt er auch um sich bzw. andere Personen. Und er hat schon immer Freude daran alles runter zu schmeißen egal was es is sogar Essen!Nun hab ich Termin mit Arzt und Schwester sagte mir das sei wirklich nicht normal ich mach mir ernsthaft sorgen!! Welcher Mutti geht es genauso, bitte sagt mir das es normal is ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll????!!!! Lg Manu

Beitrag von nuschka7 03.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo Manu,

Julian macht das auch (Kopf absichtlich andocken), aber er ist auch erst (schon!!!) 11 Monate alt. Ich weiß nicht, ob es mit 1,5 Jahren normal ist. Vielleicht solltest du den Beitrag ins Kleinkindforum verschieben lassen?!

Liebe Grüße, Nuschka
mit Julian (*3.10.07)

Beitrag von pfeilliese 03.09.08 - 11:28 Uhr

wie kann ich das machen das ich den Beitrag im Kleinkindforum verschieben kann. Danke für deine Antwort. Machen das vieleicht nur die Jungs denn ich ha ja noch ne große sie ist9 und hat das alles nicht gemacht meiner läuft ja auch noch nicht er rutscht auf dem Popo und jetzt endeckt er das Krabbelndas hatte er ja ausgelassen. lg Manu

Beitrag von marlene75 03.09.08 - 10:55 Uhr

erst Mal tief durchatmen! Natürlich ist das normal! Also keiner von uns kann ein Urteil über Dein Kind abgeben das wir nicht kennen, aber mein Sohn verhält sich oft auch so und ich habe das auch schon von anderen Müttern gehört. Unser Kleiner hatte auch so eine Phase des Runterwerfens (auch Essen), das ist einfach der Entdeckerdrang! Im Moment wirft er alles, was mich furchtbar nervt, aber er findet es eben faszinierend.
Und auch das mit dem kopf hatten wir schon, ebenso wie er manchmal aus Wut, manchmal aber auch aus Glück heftig zubeißt (was ich heftig versuche ihm an zu gewöhnen).
Lass Di das vom Arzt bestätigen, das beruhigt Dich sicherlich und nimm am Besten Deine Schwester mit, vom Arzt lässt sie sich vielleicht eher überzeugen!
Offensichtlich ist Leon einfach ein kleiner Kerl mit festen Vorstellungen und gesunden Selbstbewusstsein, der versucht sich gegen Deine regeln durch zu setzen!
Alles Gute
Marlene