ERFAHRUNGSWERTE-Wickelauflagen Ökotest 2008

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babsi26 03.09.08 - 10:47 Uhr

Hi Ihr, ich habe in der Ökotest 3 Wickelauflagen gesehen die mit 1 abgeschnitten haben, nun suche ich nach Erfahrungswerten von Euch, die solch eine gekauft haben. Es geht um folgende:

1. PINOLINO Komfort Stoff Kuscheleisbär hellblau
2. Prolana Fantasia Bio Baumwolle
3. Satinzwerge Hess natur

Falls einer von Euch diese gekauft und schon genutzt hat, würde mich interessieren, wie Ihr damit klarkommt, wegen waschen falls was daneben geht etc., sind sie angenehm fürs Baby, schon weich, sind die Seiten hoch genug etc.

Über Eure Erfahrungsberichte bin ich Euch sehr dankbar!

LG Babsi26 34.SSW

Beitrag von schmupi 03.09.08 - 10:55 Uhr

Hi Babsi!

Wir haben die Wickelauflage von Prolana und ich finde sie sehr schön. Schön weich und Seiten sind auch hoch genug, denke ich. Über die Handhabung kann ich Dir leider noch nicht so viel sagen, da unser Krümel noch auf sich warten lässt.

Waschen geht aber relativ problemlos. Dazu musst nur nur das Polster am Rand raus nehmen (Reisverschluss) und nachher halt wieder rein friemeln.

Aber ein Handtuch als Unterlage schadet sicher nicht, damit man nicht bei jeder Kleinigkeit die ganze Auflage waschen muss.

Liebe Grüße
schmupi ET-17

Beitrag von babsi26 03.09.08 - 10:57 Uhr

Danke, hat die denn unangenehm gerochen?

Beitrag von schmupi 03.09.08 - 11:05 Uhr

Hi!

Unangenehm gerochen? Nein, warum? Weil ich sie gewaschen habe?
Ich wasche alles vorher, was mit dem Krümel in Kontakt kommt.

Liebe Grüße
schmupi ET-17

Beitrag von babsi26 03.09.08 - 11:34 Uhr

Ne, ich meinte als du sie neu hattest, die riechen doch oft so chemisch...

Beitrag von schmupi 03.09.08 - 12:30 Uhr

Hat ein bißchen nach "neu" gerochen. Aber jetzt nicht übermäßig.

Bei Testurteil Ökotest "sehr gut" wär es ja auch noch schöner wenn das Zeug so sehr stinkt.

Beitrag von babsi26 04.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo, sag mal wo hattest Du die eigentlich bestellt und wie teuer war die ? Die soll ja doch recht teuer sein...

Und noch eine Frage hätte ich dazu, auf den Bildern im Netz kann man die Farbe nicht soooo gut erkennen, ist der Hintergrund creme oder ist das gelb? Als Motive sind ja verschiedene bunte drauf, das sieht man ja, nur die Hintergrundfarbe wäre interessant für mich! Dankesehr.

LG babsi26 34.SSW

Beitrag von schmupi 04.09.08 - 17:39 Uhr

Hi!

Ich habe sie bei www.baby-naturstuebchen.de bestellt.
http://baby-naturstuebchen.de/5024179532096119a/50036697070820804/index.php

Ich habe allerdings das Design "Bobo" gewählt. Der Hintergrund ist creme/wollweiss. Also nicht schneeweiss aber auch nicht gelb.

Liebe Grüße
schmupi ET-16