MuSchu und Personentransport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa76 03.09.08 - 11:25 Uhr

Ich hoffe irgendwer kennt sich da genau aus.

Hab im Mutterschutzgelesen das man keinen Personentransport mehr machen darf.
Gilt das nun für den öffentlichen Personentransport?
Ich arbeite mit Behinderten die ich ab und an mal zum doc oder einkaufen kutschiere. Darf ich das noch? Mein Arbeitgeber hat nichts gesagt. Ich weiß von einer Kollegin das sie sich geweigert hat, alle anderen sind damals Bulli gefahren.
Ich mein wenn ich es nicht darf und es mache und es passiert was... ohoho dann bin ich in keinsterweise abgesichert. Oder bekommt mein AG schuld weil er es einfach hinnimmt?

Gruß
Lexa


Beitrag von -kerstin- 03.09.08 - 11:29 Uhr

ich hab auch im behindertenfahrdienst gearbeitet und mein chef hat es mir dann sofort verboten das ich es nciht mehr darf wecks versicherung und wenn was passiert haftet nämlcih niemand.


lg kerstin ab heute 16ssw#sonne

Beitrag von taxilady-2007 03.09.08 - 11:30 Uhr

Bis zum dritten Monat darfst Du fahren, dann nicht mehr. Das sollte dein AG aber wissen, ich hab Erfahrung, ich bin Taxifahrerin...
Erkundige Dich schnellst möglich

Alles gute Nicole

Beitrag von lexa76 03.09.08 - 11:35 Uhr

Hey, danke Euch.

Also mein AG hats bei meiner Kollegin belächelt und nicht wirklich ernst genommen. Denke von ihm aus wird er sicherlich mir das nicht verbieten. Werde das nochmal beim nächsten Treffen ihn mitteilen. Werd von mir aus nun keine Transporte mehr machen. Bin ja auch in der16. Woche. Aber ohne Besetzung dürfte ich da fahren? Richtig? Meine so Bankgeschäfte und Einkäufe. Bin Gruppenleiterin und müßte ab und an mich schon aus dem Haus bewegen. Sonst bräuchte ich ein Fahrrad ;-)