sorgerecht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel15121986 03.09.08 - 11:26 Uhr

hallo ihr lieben,

wollte nur kurz nachfragen wie das mit dem sorgerecht ist?
also mein freund und ich waren letzte woche auf dem standesamt und haben die vaterschaft anerkennen lassen.
Ich möchte aber das wir das gemeinsame sorgerecht haben, wie funktioniert das? soweit ich weiß muss man das auch beantragen, aber wo und was muss ich dazu machen?

könnt ihr mir weiterhelfen??? vielen dank.

lg angel (23.ssw)

Beitrag von trkatrin 03.09.08 - 11:29 Uhr

Geht zum JA, die machen das dann. Brauchst nur die Ausweise und die Vaterschaftsanerkennung. Wenn ihr beide nicht in der Stadt/Gemeinde geboren seid, in der ihr jetzt lebt, braucht ihr noch eure Geburtsurkunden.

LG, Katrin mit Alper (2) und Baby ET-7

Beitrag von teletubbis 03.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo!

Bei meinem ersten kind waren wir auch noch nicht verheiratet. Bei uns ist das auf dem jugenamt gegangen. Frag doch da mal nach.
LG Christine

Beitrag von angel15121986 03.09.08 - 11:38 Uhr

dankeschön!

wünsche euch noch einen wunderschönen tag!

lg angel

Beitrag von nichtdiemaus 03.09.08 - 11:47 Uhr

Soweit ich weiß kann man das beim Jugendamt beantragen.

Beitrag von xyz74 03.09.08 - 11:56 Uhr

haben mein Süßer und ich vor zwei Wochen gemacht.

Einfach beim JA anrufen und Termin vereinbaren.

VA und Perso mitnehmen.

mehr ist nicht notwendig :-)

Beitrag von hannchen25 03.09.08 - 15:34 Uhr

Hey Angel,

wir haben das direkt zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht. Aber wir haben beide keine Geburtsurkunden gebraucht- Ausweise haben gereicht.
Und wir haben beides beim Jugendamt gemacht. Musst dir aber sicher nen Termin geben lassen- also am besten anrufen und nachfragen :-)

Liebe Grüße, Hanna und Püppi (33. SSW)