@AWSM - Hochzeitsbericht von Ally

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von allyl 03.09.08 - 11:36 Uhr

Moin Mädels,

erst einmal sorry, dass ich mich erst heute melde, unser Modem hat den Geist aufgegeben, und das, wo wir uns doch nun endlich für DSL entschieden haben. Nun mussten wir für die Übergangszeit trotzdem noch schnell ein neues Modem kaufen#augen.

Ihr Süßen, vielen vielen Dank für Eure lieben Wünsche, Geschenke, SMS, pN usw. Ich bin total gerührt und würde Euch so gerne alle umarmen#liebdrueck. Ich melde mich so bald es geht bei allen von Euch, aber zur Zeit bin ich hier mit analogem Modem echt am Verzweifeln;-), ich werde daher, bis wir DSL haben, wirklich nur sporadisch hier sein. Hab ja auch Urlaub, gelle#schein?

Und bevor es nun losgeht mit dem Bericht:
@Daggi - ich fass es nicht, #baby#baby, Zwillinge, wie super! #herzlichlichen Glückwunsch, Süße#liebdrueck
@Sonja - hab ich da was von Wehen gelesen#schwitz? Ich bin ja sooo gespannt
@Tina - ich wollte eben Bilder schauen, aber da gibts wieder das Problem mit dem Modem#augen, ein paar hab ich schon gesehen, die sind wirklich wunderschön, den Rest hole ich nach#liebdrueck.

Nun aber:

Montag morgen kam um 9 Uhr die Friseurin ins Haus, kaum war sie da, zog ein fieses Gewitter über uns hinweg. Es war fast direkt über uns#schock. Es schüttete wie aus Eimern, Horror pur.

Frisur hat sie, wie ich finde, ganz gut gemacht, wir waren alle zufrieden, allerdings kam ich mir vor, als hätte ich nen Helm auf. Gefühlte 1000 Liter Haarspray befanden sich in meiner Frisur.

Kurz vor 10 Uhr kam die Post #freu (Danke, Wilma und Sonja, Ihr Süßen#liebdrueck), und gegen halb 12 ging es los Richtung Norden. Wir fuhren zu meinem Bruder, wo ich mich dann schminkte und wir beide uns umzogen.

Mein Bruder holte dann meine Mom ab, wir fuhren schon zum Wasserturm, wo wir von einem älteren Herren in dithmarscher Bauerntracht empfangen wurden. Unten im Wasserturm war ein hübscher Empfangsraum mit Stehtischen und einer kleinen Küche. Man nahm uns den Sekt ab und erklärte uns schon mal den Ablauf.

So langsam trudelten alle Gäste (wir waren ja nur 11 Personen) ein, und zum Schluss kam dann auch unsere Standesbeamtin. Sie fuhr dann erst einmal mit uns und unseren Trauzeugen nach oben (das wird angeblich so gemacht, damit die Trauung notfalls auch stattfinden kann, wenn der Fahrstuhl stecken bleibt#schock, ging aber alles Problemlos). Das letzte Stück mussten wir dann noch eine Wendeltreppe hochgehen (gar nicht so einfach mit dem Kleid).

Die Trauung war wunderschön#freu. Das Ambiente des alten Wasserturms war traumhaft, man hatte eine tolle Sicht auf die ganze Stadt, und alles war irgendwie für mich "Heimat", ich war ganz schön gerührt#schein. Die Standesbeamtin war sehr nett, hat eine sehr schöne Trauung vollzogen, war locker und dennoch auch festlich. Es war einfach nur schön. Die Trauung dauerte ca. 45 min., sie hat sich also ordentlich Zeit genommen für uns.

Als wir wieder nach unten kamen, standen schon die Sektgläser bereit. Der ältere Herr, unterstützt von zwei Damen, ebenfalls in Tracht, erzählte noch ein bisschen was auf Platt und las uns dann ein plattdeutsches Gedicht vor vom Wasserturm, und was er von seiner neuen Aufgabe hält. Sehr süß#freu.

Dann haben wir draussen noch ein paar Fotos gemacht. Es war zwar leider nicht sonnig, aber immerhin trocken und auch relativ warm. Da unser Restaurant gar nicht weit vom Wasserturm entfernt war, sind wir dann zu Fuss dorthin spaziert.

Das Essen war auch wirklich super schön, und die Restaurant-Familie hat sich wunderbar um alles gekümmert.

Meiner Mutter gings den ganzen Tag leider nicht besonders, das war auch der einzige nicht so schöne Punkt des ganzen Tages. Schon im Wasserturm meinte sie, sie wolle gar nicht mit ins Restaurant :-(. Ich bat sie, wenigstens noch eine Weile zu bleiben, was sie auch tat. Aber schon nach der Vorspeise wollte sie nach Hause... Mein Bruder fuhr sie dann ins Heim, wir legten entsprechend eine Pause ein, und natürlich war meine Mom dann erst mal "Gesprächsthema"#schmoll, aber das gehört wohl dazu. Weiteres möchte ich im Moment hierzu nicht schreiben...

Insgesamt gab es 4 Gänge, einer leckerer als der andere, aber es war viel zu viel. Ich hab schon die Vorspeise nicht aufgegessen, damit ich nicht schon zu früh aufgebe;-).

Gegen 21 Uhr waren wir dann mit dem Essen fertig (wir hatten ja früh um 17 Uhr angefangen). Die Kinder mussten ja auch wieder zur Schule, und mein einer Bruder mit Freundin und Tochter musste von uns noch nach Rendsburg gefahren werden, bevor wir dann gegen 23 Uhr auch endlich zuhause waren. Im Auto hab ich schon angefangen, die Millionen von Haarklammern aus den Haaren zu ziehen. Der Rest der Frisur sah dann sehr witzig aus;-). Ich musste also unbedingt noch Haarewaschen, bevor wir dann endlich als Ehepaar in unser Bettchen hüpfen konnten#freu.

Mein Fazit: Es war ein sehr schöner Tag, wir beide sind sehr sehr glücklich. Viel verändert hat sich natürlich bisher nicht. Heute morgen standen wir zusammen im Bad, mein Schatz rasierte sich, und mein erster Gedanke war: "Mein hübscher Freund", und der zweite: "Nein, mein hübscher Mann#freu".

So, das wars erst mal von mir, sorry, dass ich Euch so lange hab warten lassen#liebdrueck.

Ach ja, #schwanger bin ich natürlich nicht, aber Mens ist auch noch nicht da, wird aber wohl heute oder morgen eintrudeln#augen. Aber jetzt ist ja Urlaub, und wir sind verheiratet, vielleicht hatte dieses kleine Detail ja einfach noch gefehlt#schein.

Und da wir von unserer Familie eine Wellnessreise nach Rügen geschenkt bekommen haben, können wir sogar noch ein wenig flittern#huepf#huepf#huepf.

LG Ally#klee

Beitrag von tina279 03.09.08 - 11:46 Uhr

Ach Ally, wie schön #herzlich#fest#herzlich#fest#herzlich

Alles alles Gute euch beiden!!!

Finde schon, dass "mein Mann" anders klingt als "mein Freund" ;-) und freu mich schon drauf, wenn ich das auch mal sagen kann.
tolle tolle Fotos, du siehst ganz großartig aus!! Wunderschön!! hach, ich lieebe Hochzeiten.... #schein

liebe Grüße und gutes Gewöhnen an "deinen Mann" :-)
Tina #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von allyl 03.09.08 - 11:49 Uhr

Hi liebe Tina,

vielen Dank#liebdrueck. Ja, es klingt schon anders, aber man muss sich erst mal dran gewöhnen;-). Ich sag meinem Schatz auch 10 x täglich, wie gut ihm doch der Ring steht#schein.

Bin schon gespannt, wann es bei Dir soweit ist#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von kinderwunsch_hh 03.09.08 - 11:52 Uhr

Liebe Allyl,

wie schön, habe richtig Tränen in den Augen. Schöne Photos, ein Traumkleid und die Tischdeko, super schön!

Es freut mich, dass du einen so schönen und trockenen Tag hattest. Das Gewitter hat hier auch getobt und ich habe nur gebetet, laß sie noch schön zu Hause sitzen und erst später zur Trauung fahren. Hat offensichtlich funktioniert.

Dann genießt eure Flitterwochen! #herzlich#fest#herzlich

Alles Liebe
Wiebke

Beitrag von allyl 03.09.08 - 14:58 Uhr

Liebe Wiebke,

#danke für alles, dann hat das Beten ja was gebracht#freu. Ich hatte echt reichlich Panik Montag morgen, aber je mehr wir in Richtung Westen fuhren, desto heller wurde es#freu.

Unsere Flitterwochen werden wir bestimmt geniessen#schein#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 03.09.08 - 12:22 Uhr

Hi liebe Ally,

mit dem #fest#glas hatten wir ja nun. Bilder sind einfach toll und ihr seht super glücklich aus. Na Süße, da hat sich doch das Warten auf den Antrag gelohnt.
Alles Liebe #herzlich
Reni
PS: Rest über PN geschrieben

Beitrag von allyl 03.09.08 - 14:59 Uhr

Hi Süße,

#danke#danke#danke, pN hab ich noch nicht gelesen, aber ich hol das gleich nach#schwitz.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von angib 03.09.08 - 12:27 Uhr


Hallo liebe Ally,

nochmal an dieser Stelle #herzlich Glückwunsch und bleibt so glücklich... die Fotos sind traumhaft #schein
Wunderschönes Brautpaar #liebdrueck

Wir haben alle an Euch gedacht #kuss

Schade nur, dass Du auch nicht #schwanger geworden bist #schmoll Wir hatten alle Hoffnung auf Dich gesetzt.;-) Aber im nächsten Monat fiebern wir wieder gemeinsam unserem Traum entgegen. #liebdrueck

LG und #liebdrueck
die Angi

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:00 Uhr

Liebe Angi,

#danke auch Dir für die Komplimente#freu.

Tja, wir hüpfen jetzt erst mal ne Runde gemeinsam, neues Spiel, neues Glück#klee#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von dolphin-hh 03.09.08 - 12:33 Uhr

Huhu Süße #herzlich

was für schöne Bilder und soooo ein toller Bericht #freu!!! Kann mich Wiebke nur anschließen, hatte auch Tränen in den Augen #heul#freu!!!! Ihr seht so glücklich aus, das ist soooo schön #freu!!!

Ach Maus, Du siehst sooo süß in dem Kleid und die Frisur war auch super #freu!!! Sogar den Strauß haben sie toll hingekriegt, klasse... Echt alles total perfekt #freu!!!!

Also dort im Wasserturm zu heiraten sieht jawohl sowas von romantisch aus... und dann auch noch das Restaurant, mehr geht echt nicht!!! Superschön habt ihr es gehabt #liebdrueck!!!!

Das ist ja klasse mit der Wellnessreise... Dann kommt ihr ja doch noch in die Flitterwochen, schön #sonne!!!

Ach Mensch, das mit Deiner Mutter ist ja nicht so schön - ich hatte so gehofft, dass es ihr besser gehen würde #schmoll#liebdrueck!!!!

Sooo Süße, dann habt noch schöne Tage... Wir sehen uns dann am Samstag und stoßen dann erst mal richtig an #fest#glas!!!!

Gaaaaanz dicker Knuddler, pedi#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:03 Uhr

Hi Pedi-Maus,

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, aber ich war sooo platt#schmoll. Wie wars bei der HP?

Ich freu mich auch total auf Samstag, wir planen aber schon mal grob für drinnen, scheint ja nicht gerade sommerlich zu werden#schmoll.

Heute morgen hatte ich tierische Kopfschmerzen, ich glaub, das liegt daran, dass die Mens jetzt im Anmarsch ist. Schatzi meinte: "Ich dachte, Du bist schwanger", ich: "Nö, Pedi hat sich leider verträumt";-)#liebdrueck.

Aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur im Monat geirrt, gell?

Der Wasserturm ist super romantisch, und allen Nordlichtern kann ich ihn als Location auch nur weiterempfehlen#schein.

GLG Ally#klee

Beitrag von dolphin-hh 03.09.08 - 17:30 Uhr

Hey meine Süße,

mach dir keinen Kopf... ist doch kein Wunder, dass Du kaputt warst... das war bestimmt alles richtig aufregend ;-)

Du Arme, das mit den Kopfschmerzen klingt ja gar nicht gut #schmoll#liebdrueck!!!! Na klar, hab ich mich nur im Monat verträumt ;-)!!! Euer Üffes hat bestimmt nur gewartet bis ihr ennnnnndlich verheiratet seid #schein#liebdrueck!!!!

Bei der HP wars so lala... Hatte nach dem Gespräch ein tolles Gefühl aber dann hab ich nen Fehler gemacht und hab im Internet geschaut, was sie mir verschrieben hat... Es hilft bei Migräne und auch bei Astma aber ich hab noch keine Ahnung wie es beim Zyklus helfen soll, denn ich hab die Beschwerden ja immer zur Mens und ES, was ich ihr aber auch erzählt hatte... #kratz... Hatte gestern noch mit meiner Freundin tel. und sie sagte, ich sollte ihr einfach vertrauen... Hol mir die Tropfen nun nachher in der Apotheke ab und schau mal was passiert... Ach ja, sie meinte, ich könnte also auch gerne SOFORT schwanger werden, ich könnte die so weiter nehmen... das mit der Migräne könnte aber länger dauern... #kratz#gruebel#augen... Muß man nicht verstehen, oder? Irgendwie hatte ich mir etwas mehr versprochen aber sie weiß es bestimmt besser als ich... ;-)

Wir können übrigens am Samstag richtig feiern, die Mens ist heute morgen wie vorhergesagt eingetroffen... ;-) - sie macht zwar gerade noch eine kreative Pause aber dann kommt sie wieder, hat sie gesagt... ;-)!!!

Ich freue mich schon ganz doll auf Samstag #freu!!!

Genießt bis dahin euere freien Tage #liebdrueck!!!!

Dicker Knuddler, pedi#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von allyl 04.09.08 - 09:01 Uhr

Hi Süße,

bei mir kommt die olle Mens wohl auch heute. Hat irgendwie ganz schön lange gedauert diesmal#kratz, aber war je nett, wollte sie mir die Feier nicht verderben;-). Jetzt im Urlaub setze ich mal aus mit ZB#freu.

Süße, wir lassen es richtig krachen am Samstag, nachher hole ich erst mal meine Grossbestellung Sekt ab;-). Für den Rest der Getränke ist Schatzi zuständig#schein.

Immerhin soll es ja wieder etwas wärmer werden, vielleicht haben wir ja Glück am Samstag.

Wg. der HP würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Sie muss doch mit den Sachen gegen Migräne und Asthma anfangen, ich glaube nicht, dass es da noch wirklich andere Mittelchen gibt, die beim #schwanger werden helfen, sonst würde den HP ja die Bude eingerannt werden. Es geht ums Ganze, Süße. Gehts Dir insgesamt besser, steigen auch die Chancen. Vertrau ihr, und dann hab ein wenig Geduld#liebdrueck.

Heute abend hat Schatzi übrigens Besuch, also, falls Du nichts vorhast, können wir gerne ne Runde quatschen (aber kein Stress, nur falls Du magst, okay?).

GLG Ally#klee

Beitrag von dolphin-hh 04.09.08 - 11:04 Uhr

Huhu Süße,

gehts denn Deinem Kopf heute besser #liebdrueck?

Jaaaaa... strahlendblauer Himmel heute... das schaut doch gut aus... Hoffen wir mal alle ganz doll, dass es sich hält #sonne#pro#pro#sonne!!!!

Nee... versuch mir auch keine Gedanken zu machen... Ich verstehe es bloß nicht... Mir gehts halt nur darum, dass meine Migräne ja offensichtlich zyklusbedingt ist und ich verstehe nicht, wie das da helfen soll aber wie gesagt, sie wird es schon besser wissen ;-)!!!! Nehme jetzt einfach mal das Mittelchen, wie gesagt, bis es besser wird, dauerts wohl... Schauen wir mal...

Weiß noch nicht, ob ich mich heute noch melde... Hab heute fiese Kopfweh und meine Kollegin hat mich vorhin sowas von angezickt, das ging gar nicht #klatsch... Wird natürlich nicht besser davon, wenn man zurückzicken muss... ;-)!!! War voll auf 180! Hau hier pünktlich um 15h ab und leg mich dann erst mal hin, hoffe, dass es dann besser wird... Falls ja, meld ich mich... #liebdrueck!!!

Bis hoffentlich später!!!

Dicker Knuddler, pedi #liebdrueck

Beitrag von allyl 04.09.08 - 13:48 Uhr

Hey Süße,

mach Dir keinen Stress und ruh Dich aus#liebdrueck, wir sehen uns ja schon ganz bald#freu#freu#freu.

Menno, jetzt hast Du also die Kopfschmerzen:-[, gerade hatte ich mich gefreut, dass ich sie los bin. Zu Dir sollten sie aber nicht:-(.

Lass Dich nicht Ärgern von der Dummbratze und mach Feierabend, so bald es geht#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von dolphin-hh 04.09.08 - 14:18 Uhr

Hey liebste Ally,

...nee... da kannst Du doch nix für... war doch klar, dass ich spätestens heute Kopfweh kriegen würde, hatte mich gestern schon gewundert... #schein;-)...

Habe die Dummbratze schon zurück geärgert... :-p... Blöde Kuh... zum Glück geht sie nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub.. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie sich in Kanada verliebt und da bleibt aber ich habe die Befürchtung dass das nichts wird... #klatsch;-)!!!

Sooooo... noch die letzten Minuten weiter arbeiten und dann mach ich hier nen Schuh... #freu!!!!

Gaaaaanz dicker Knuddler, pedi#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von swety.k 03.09.08 - 12:33 Uhr

Hallo Ally,

das klingt doch alles ganz prima. Bis auf die Sache mit Deiner Mutter sicherlich ein rundum schöner und gelungener Tag. Euch beiden herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für hundert gemeinsame glückliche Jahre.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:04 Uhr

Liebe Swetlana,

#danke, ja, es war wirklich ein ganz wundervoller Tag#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von andrea-sp. 03.09.08 - 12:35 Uhr

Hallo liebe Ally,

schöner Hochzeitsbericht. So richtig schön, mit Gänsehaut und ganz viel Gefühl lässt er sich lesen.

Wünsch dir und deinem Schatz, dass es immer so bleibt.

Die Bilder sind auch wunderschön. Dein Brautstrauß gefällt mir besonders gut #pro

Wünsche euch noch ganz schöne Flitterwochen.

GLG
Andrea, die sich noch gut dran erinnert, wie es war frisch verheiratet zu sein ;-)

P.S.: Es gibt neue Bilder in meiner VK #hicks

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:06 Uhr

Liebe Andrea,

vielen Dank#liebdrueck.

Süße Bilder hast Du#liebdrueck, aber Du solltest Deinen VK-Text mit "ungewollt kinderlos" mal ändern;-).

#liebdrueck

GLG Ally#klee

Beitrag von oldma 03.09.08 - 12:47 Uhr

alles gute für euch auch von mir und grüßt rügen auch recht schön!!l.g.c.

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:07 Uhr

#danke, liebe oldma,

Grüsse werden wir gerne ausrichten;-).

GLG Ally#klee

Beitrag von lunzimaus 03.09.08 - 12:56 Uhr

Liebe Ally,

WOW #huepfso ein toller Bericht #huepf- so ein toller Tag #huepf- so ein tolles Paar #liebdrueck - einfach nur WOW und schmacht #schein und überhaupt ich krieg mich gar nimmer ein...#hicks

Hab ichs dir nicht gesagt, daß alles so wird wie du es dir vorgestellt hast? ;-)
Traurig nur, daß deine Mum nicht die ganze Feier bleiben konnte #schmoll

Ich bin mir sicher, daß du auch in ein paar Jahren noch so doll schwärmen wirst - aber 100 pro! #huepf#klee

Drück dich #liebdrueck
Alles Liebe #herzlich
Jasmin

Beitrag von allyl 03.09.08 - 15:08 Uhr

Liebe Jasmin,

auch Dir vielen Dank #liebdrueck, und natürlich hattest Du recht, es hat alles wunderbar geklappt#freu. Und gerade die Trauung selber und das ganze Drumherum am Wasserturm war noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von lunzimaus 03.09.08 - 15:10 Uhr

#liebdrueck#herzlich#kuss