An wann habt ihr losgelegt mit den Babysachen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnellemelle 03.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt 22+5 und habe noch nicht ein Teil gekauft.
Ich habe schon eine riesen lust aber traue mich nicht so richtig .
Ist das bei euch acuh so???

Obwohl ich ein gutes gefühl hab das alles gut geht , habe ich trozdem etwas angst ganz komisch!!:-)

Lg Melle

Beitrag von tinabina3382 03.09.08 - 11:44 Uhr

in der 7 .woche den kinderwagen ;)

glg

Beitrag von 1982luna 03.09.08 - 11:45 Uhr

Huhu...
Also bei unserem Großen haben wir erst im 7. Monat alles besorgt.

Diesmal haben wir noch viel und den Rest besorgen wir so im Januar... (ET März)
Aber am Liebsten würde ich auch schon losrennen.... Das ist auch normal. Aber ich habe ja wenigstens noch Sachen im Keller zum stöbern....

Wenn soweit doch alles gut ist- warum nicht schon mal loslegen?!?

Schöne Kugelzeit noch...
Luna

Beitrag von nichtdiemaus 03.09.08 - 11:46 Uhr

Bei mir hat meine Mum in der 20 Woche angefangen Sachen zu kaufen und dann hat mich auch der Virus infiziert....

LG Kerstin + #ei 28+1

Beitrag von sissy5 03.09.08 - 11:47 Uhr

Hi, ich komme jetzt in die 19woche und habe auch noch überhaupt nix .... Die ersten Wochen ging es mir supi schlecht und da hatte ich ich überhaupt keine Zeit und lust .... Seit ende August geht es mir jetzt besser aber ich weiss nicht so wirklich wo ich anfangen soll .... Angst habe ich eigentlich nicht ... Die kritische zeit ist ja vorbei und ich bin festüberzeugt, dass alles gut gehen wird .... Viele Sachen haben haben eine lange lieferzeit von 3 monaten oder so, deshalb sollte man grad bei diesen sachen auch nicht mehr so lange warten .....

lg und viel spass beim shoppen ....

Beitrag von hurricane81 03.09.08 - 11:48 Uhr

Ich war letzte Woche - also in der 16. SSW shoppen. Und es hat sooo einen Spaß gemacht. DIese oder nächste Woche wollen wir mal nach Berlin rein schauen und eventuell unseren Kinderwagen bestellen. Was es wird steht schon so gut wie fest - ein Emmaljunga Edge Duo Combi ;-)

hiao hurricane und der Zwuck 16+3

Beitrag von claudia.1970 03.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo

Nachdem ich beim FA raus war mit der Nachricht das ich schwanger bin hab ich auf dem Heimweg den ersten Strampler gekauft.

Eine Woche später dann ( 8 SSW ) den Kinderwagen.
Bin so ne Nostalgie Tante und hab bei ebay genau den Wagen gefunden den ich schon Jahrelang gesucht habe. Also hab ich gleich zugeschlagen. Musste ihn zwar in Holland abholen aber war total stolz. ( Bild in VK )

Das einzige blöde war die ganze Zeit das der schöne Kinderwagen dauernd leer vor meiner Nase steht und ich bin so froh wenn mein Kleiner endlich drin liegen kann.

Und die restlichen Sachen wie Bettchen, Maxi Cosi usw kamen alle nach und nach.
Seit der 30 SSW hab ich alles zusammen und mein Zwerg darf gerne kommen.

LG
Claudia ( KS -13 )

Beitrag von fiona-26 03.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo Melle,

also in der 13. Woche hab ich bei DM so ne kleine Spieluhr gekauft( musste einfach sein).

Klamotten erst nach dem Outing (bzw. der Bestätigung)
so ab der 22. SSW und große Teile haben wir in der 25. Woche bestellt (KiZi hat ja auch Lieferzeiten)

Und sonst halt immer zwischendurch mal was.

Lg Steffi ET-3

Beitrag von lakritzschnecke 03.09.08 - 11:55 Uhr

Hi,

ich bin jetzt 19. ssw und hab da die letzten Tage auch immer mal drüber nachgedacht..... Ich hab keine Ahnung, wie lang ich mich noch bewegen kann und meine Zwerge werden höchstwarscheinlich wesentlich früher geholt ..... d.h. mit dem Zimmer werden wir dann jetzt wohl bald mal anfangen. Und der Rest: hier mal was und da mal was..... Ich mach mir da keinen Stress! :-)

Und wenn du jetzt schon was kaufen magst: Tu es! Hör auf dein Bauchgefühl :-)

lG,

Julia 19. ssw #ei#ei

Beitrag von scarletwitch 03.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo! :)
Ich bin jetzt in der 14., Woche und wir wollen im Oktober anfangen nach einem Kinderzimmer zu gucken. So ca. in der 20. Woche. Möbelhäuser haben ja immer endlose lieferzeiten von bis zu 12 Wochen.
Ansonsten haben wir noch nichts gekauft. wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht was ich jetzt schon kaufen sollte?!?

aber ich glaub das muss jeder selbst wissen. :)

Beitrag von amanda82 03.09.08 - 11:58 Uhr

Also bei meinem Großen damals hab ich zeitig angefangen ... Da hatte ich schon im 4. Monat haufenweise Babysachen :-)
Naja und die liegen jetzt fein säuberlich verpackt bei meiner Ma im Keller ... reiße mich diesmal regelrecht zusammen, weil ich genau weiß, dass ich soooooooooo viele Klamotten habe ... Kann man ja nur sparen :-)

Dafür hab ich aber nen ewig teuren Geschwisterwagen gekauft (bzw. meine Ma hat ihn erstmal vorgeschossen) ... 610 EUR #schock Aber echt ein schickes Teil ... Das wird auch die einzig teure Anschaffung bleiben ... immerhin sparen wir an allem anderen, denn da Nr. 2 ;-) auch im Dezember geboren wird, kann ich ja alles wiederverwenden und haufenweise Spielsachen sind auch noch da ...

LG Mandy 25. ssw

Beitrag von uli_loos 03.09.08 - 12:01 Uhr

also ich bin grad mal 9+3 und ich hab mir vorgenommen, erst später lor zu ziehen. ich hab zwar vor drei wochen, (also ich es erfuhr ) mir eine spieluhr gekauft. aber das war auch das einzigste. bin da etwas abergläubisch. und dann bekommt man ja eh klamotten von allen seiten geschenkt. bettchen und wagen ect würde ich aber auch so ab 7 monat kaufen. muß ja auch noch lüften.
ansonsten, wenn einem danach ist, soll er doch ruhig losziehen und sich alles holen. ist denke ich auch immer unterschiedlich!

viel spaß beim shoppen!

uli & würmchen

Beitrag von steffix77 03.09.08 - 12:01 Uhr

Bin jetzt 24+5, hab auch noch nix gekauft...

Allerdings muß ich mir auch erstmal einen Überblick verschaffen, was ich von meinem Sohn noch habe und das kann ich im Moment leider nicht, weil ich liegen muß und zwar schon seit der 16.SSW!

Aber nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch und wir machen erstmal große Bestandsaufnahme...und dann gehts los. Werde diesmal alles bestellen müssen, weil ich bis zum Termin liegen muß#schmoll

Bin echt traurig, daß ich nicht selber losziehen und einkaufen kann und daß ich nicht rumwerkeln darf...#heul

Das ist doch sooo schön...

LG und Euch allen viel Spaß bei den Vorbereitungen !

Steffi

Beitrag von jessica7782 03.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo

bei meiner 3 jährigen war es die ca. 14 ssw
bei meiner 2 jährigen war es die ca. 25 ssw
bei meinem 1 jährigen war es die ca.33 ssw
und nun bin ich in der 19 ssw angefangen .

jessica 20 ssw

Beitrag von anna_os 03.09.08 - 12:03 Uhr

also ich habe immer so zwischen durch was gekauft.
Naja und ganz besonders viel in den letzen wochen.
Naja bin ja jetzt in der 22 ssw und ich finde jetzt wirds langsam zeit.

Und jetzt habe ich schon bestimmt über die häflte zusammen :-)

Also ich denke du kannst ruhig was kaufen wenn du schöne sachen siehst :-)

Beitrag von sonnemit5 03.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. Woche und habe ausser den Klamotten, Strampler und Co alles zusammen.
Also Bett hatten wir noch, mein 2 Jähriger hat ein größeres bekommen, Wickelkommode haben wir ja auch noch und im Kleiderschrank ist auch noch Platz.
Den Kinderwagen haben wir vor 2 Wochen gekauft, ein super Schnäppchen bei Ebay freu den musste ich einfach mitnehmen.
Tja und der Rest kommt so pö a pö.

Lieben Gruß
sonnemit5