U3...was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffi140788 03.09.08 - 11:50 Uhr

hallo...

frage steht ja schon oben. wir haben morgen die u3 vor uns und ich wollte mal wissen was alles gemacht wird...

danke

Beitrag von ninschen111 03.09.08 - 12:37 Uhr

hey,

also ich hatte gestern die u3 und da wurde das hüfscreening gemacht, wiegen messen, und reflexe geteste und so,

lg nina

Beitrag von sudan 04.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo,

bei uns war gestern auch die U3. Der Arzt hat Herz und Lunge abgehört und den Bauch. Dann hat er sich die Hoden angeschaut und den Rücken, hat in den Mund geschaut und die Fontanelle begutachtet und verschiedene Reflexe geteste. War nix dramatisches, würd ich sagen.

Viele Grüße