Wer kennt Plus (Lebensmittel)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenstrahl1 03.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo

Kennt von euch einer Plus? Das ist ein Lebensmitteldiscounter und wir haben einen bei uns in der "Nähe". Ich war da noch nie einkaufen und wollte mal fragen ob es sich rentiert dahin zu fahren? Wie ist das Preis Leistungsverhältniss?

Seid ihr zufrieden?

LG
Jelena

Beitrag von omsche 03.09.08 - 11:55 Uhr

Hallo, ja ich.....ist Geschmackssache, manchmal gute Angebote, im Moment sehr viel Bioprodukte.....probiers halt mal aus, LG Gaby

Beitrag von glu 03.09.08 - 11:55 Uhr

Ähnlich wie Aldi und Lidl! Ich mag Plus auf jeden Fall lieber als Lidl!

Aber ich bin überrascht das Du Plus nicht kennst, die gibt es doch schon Jahrzehnte!

lg glu

Beitrag von sonnenstrahl1 03.09.08 - 12:08 Uhr

Hallo
Ich weiß das es die schon ewig gibt. Aber bei uns in der Nähe war keiner. Erst jetzt. Mein Mann hat mal 1 Jahr in Osnabrück gewohnt und da war ich 1 mal darin einkaufen aber kann mich nicht mehr erinnen wie das war.

LG
Jelena

Beitrag von glu 03.09.08 - 12:14 Uhr

Ach so, das klang für mich so als wenn Du die überhaupt nicht kennst ;-)

lg glu

Beitrag von ann75 03.09.08 - 12:14 Uhr

Wir kaufen fast nur da, weil direkt um die Ecke.
Ich finde PLUS gut, ich denke es ist ein ganz kleines bisschen "gehobener" als ALDI oder LIDL und NETTO, zumindest finde ich schon das "Publikum" viiel angenehmer. Die BioBio-Produkte sind gut und preiswert. Wir kriegen eigentlich fast alles, was wir brauchen, ab und zu gibt es bei den Angeboten auch Kindersachen aus Biobaumwolle. Nur das Gemüse- und Obstangebot der Frischetheke ist nicht so dolle, aber das hole ich eh lieber auf dem Markt.
LG
Anne

Beitrag von telcon2007 03.09.08 - 13:12 Uhr

Was ist Biobaumwolle ?

telcon, der keinen BIO Tick hat

Beitrag von ann75 03.09.08 - 18:29 Uhr

Baumwolle ist eins der am stärkesten mit Giften belasteten Naturprodukte. Biobaumwolle wird ohne den Einsatz solcher hochgradig schädigenden Gifte hergestellt bzw. angebaut und weiterverarbeitet.

Wenn man Kinder hat, deren Gesundheit einem am Herzen liegt, wenn man über den Tellerrand schaut und sich auch Gedanken um die Gesundheit, den Verdienst und die Arbeitsbedingungen der Menschen, die die Produkte herstellen, die man konsumiert, macht, dann schaut man darauf, biologisch hergestellte oder fair gehandelte Produkte zu kaufen.

Ich fühle mich einfach besser dabei, zumindest im Rahmen des Möglichen auf so was zu schauen und habe daher auch kein Problem damit, wenn das jemand für einen Tick hält. Ich denke halt beim Konsumieren auch mal etwas mehr nach, als darüber, ob es auch wirklich krass billig ist.

Im Übrigen scheinst du ja nicht so übermäßig über das Thema informiert zu sein, was an sich ja kein Problem ist, aber dann sollte man sich mit solchen abwertenden Bemerkungen vielleicht etwas zurück halten, oder?
Viele Grüße

Anne

Beitrag von stern76 03.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es viele Märkte in der Stadt aber leider nicht bei uns in der Nähe. Aber ab und an, findet mann da was. Wobei neuen Läden, viel besser und moderner sind. Bei den Alten, mag ich nicht so gerne rein gehen. Was mir aufgefallen ist, bevor ich bei Lidl angefangen habe dort zu arbeiten. Das Aldi abbaut, vieles ist abgelaufen und mann findet nichts. Die Aktionsware ist auch nicht mehr das was es war. Manche Sachen gehen halt. Vielleicht liegt es auch an unserm Markt. Ich gehe lieber dann noch in unserem Lidl einkaufen. 1. da ich selbst die Frischekontrolle macht. Weiß ich, da ist nichts abgelaufen. Jeder Markt hat das und die Obst/ Gemüse kommt jeden morgen frisch an. Habe ich beim Aldi nicht gesehen. Bei Plus kann mann gut nach Aktionsware schauen, die haben auch schöne Sachen.

Jedenfalls kannst du da auch sparen als wie bei REWE.

LG Anne

Beitrag von nisivogel2604 04.09.08 - 09:13 Uhr

hallo,

die haben sehr viele gesunde Produkte zu discount Preisen. Also Geflügel statt Schwein und so, Obst und Gemüse sehr frisch und auch das Tk Angebot ist sehr vielfältig.

LG Denise