Gleich Gedenkgottesdienst, hab Angst.....

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von juja26 03.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

um 14.Uhr ist bei uns auf dem friedhof für alle Frühfehlgeboren Kinder ein Gedenkgottesdienst und eine Urnenbeisetzung, alle #stern kommen dort hinein und werden auf dem Friedhof beerdigt. ( Auch mein #stern 11 SSW.) wird heute dabei sein.

Mein Mann ist leider beruflich weg und kann nicht mitkommen.

Ich wollte auch alleine gehen, aber jetzt hab ich doch irgendwie Angst vor dem was auf mich zu kommt.

Ich werde mit noch 4 anderen Familien die Ihre #stern verloren haben dort sein.Und eine Seelsorgerin und eine Hebamme die sich dafür einsetzen werden dort sein.

ICh weiß nciht ob ich doch meine Freundin anrufen soll das sie mitkommt, ich bin hin und her gerissen von meinen Gefühlen.

Danke fürs zuhören.

Eure Juja mit 2 #stern ganz feste im #herzlich

Beitrag von kevinupascal 03.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo, sei stark. #liebdrueck
Mir steht es erst im Oktober oder November bevor. Besser wärs wenn es jetzt wäre, dann wird es wieder aufgewühlt. Naja wir schaffen das. Zünde eine #kerzefür dein #sternchen an.

LG Bettina

Beitrag von melaniehagen 03.09.08 - 12:57 Uhr

hallöchen ,schnapp dir deine mama oder ne enge freundin,also ich hab mein sternchen damals auch beerdigt welches ich in der 10 ssw hergeben musste und muss sagen hätte ichs nicht gemacht hätt ichs vllt bereut.nimm vorher ne baldrian oder ähnliches wenn du merkst das es dich zu sehr mitnimmt...

Beitrag von browneyesgirl 03.09.08 - 12:58 Uhr

Geh hin es ist nicht so schlimm und später wirst Du froh sein das Du dabei warst.Ich hatte hier auch im August einen Gottesdienst (den ersten hier beim neuen Kindergrab) ,leider konnte mein Sternchen nicht dabei sein weil es damals das nicht gab.Es war zwar traurig aber irgendwie auch schön und feierlich. Denk an Dich und wünsche Dir Kraft.#liebdrueck

Beitrag von summer29 03.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo Juja...

geh hin...Du schaffst das schon #herzlich
Ruf Deine Freundin an und nimm sie mit!! Es wird Dir sicher Kraft geben wenn Du nicht alleine bist in diesem Moment!

Ich drück Dich mal ganz fest, wenn ich darf #liebdrueck
Ich hätte damals sicher einiges drum gegeben, wenn es eine solche Möglichkeit gegeben hätte, auch wenn der Gang dadurch sicher nicht einfacher gewesen wäre...aber Du wirst einen Platz haben, an dem Du Dein #stern besuchen kannst!!
Elisa-Marie wurde ja "normal" beerdigt...aber vor 4 Jahre, bei meiner frühen FG da war von sowas nie die Rede!!!

Geh hin...hinterher wirst Du froh sein das Du Dein #stern auf dem letzten Weg begleitet hast...#herzlich

Ich denk an Dich...und wünsche Dir ganz viel Kraft!!

Ilona, mit #stern (13.08.´04) und #stern Elisa-Marie (still geboren in der 26. SSW am 28.07.´08) beide für immer ganz fest in meinem #herzlich

Beitrag von dagmar71 03.09.08 - 13:29 Uhr

#sternLiebe Juja,

wahrscheinlich bist Du zwar schon weg, ich schreib's Dir aber trotzdem.

Auf alle Fälle hingehen und am besten eine gute Freundin mitnehmen.

Wir hatten eine späte FG und der Tag auf dem Friedhof war nicht so leicht, aber für die Verarbeitung hat es richtig gut getan.

Seitdem ist es für mich insoweit verarbeitet, dass wir momentan wieder üben.... und ich ganz schnell wieder schwanger werden möchte.

lg Dagmar + Mathy (4) + #stern

Beitrag von rita30 03.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich hoffe du warst dort. Es tut gut Abschied zu nehmen.#kerze

Ich war auch vor zwei Jahren, bei so einem Gottesdienst. Als ich meine FG hatte, aus diesem Grund finde ich eine Ausschabung besser, da weiß man was dem kleinen Wesen passiert.

Ich hoffe das dieser Tag schnell für dich endet.#liebdrueck

Beitrag von eule79 03.09.08 - 21:32 Uhr

Hallo Juja,

auch ich hoffe, dass du den Tag einigermaßen gut überstanden hast! Es ist ein sehr schwerer Gang, aber er hilft sicher beim Verarbeiten!

Fühl dich ge#liebdrueck!

VG
eule79 + #stern Milena