Wie Passwort für Word.doc und Bilder in Windows vista anlegen???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sonnemeer 03.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo,

man sollte es nicht meinen, aber ich bin zu blöd um ein Word.doc und zwei fotos auf meinem PC mit einem PW zu versehen.

Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

Und kann ich die Dateien dann trotzdem per mail verschicken? Kann der Empfänger die dann öffnen wenn ich ihm das PW mitteile?

Danke!!!

Beitrag von goldtaube 03.09.08 - 13:19 Uhr

Du musst wie folgt vorgehen:

Das Dokument öffnen und dann Datei, Speichern unter..., Dort klickst du Extras an und dann Allgemeine Optionen. Dort kannst du dann das Passwort festlegen. Danach das Dokument speichern.

Beitrag von sonnemeer 03.09.08 - 16:21 Uhr

Ich danke dir!!!!!! :-)

Beitrag von sonnemeer 03.09.08 - 16:40 Uhr

Ok, beim word.doc hat es geklappt, aber bei den Bildern gehts nicht, da finde ich keine PW-Option.

Gibts das bei Fotos nicht?

LG

Beitrag von goldtaube 03.09.08 - 17:20 Uhr

Kommt auf dein Programm an mit dem du die Bilder öffnest. Wenn du sie einfach schützen willst, dann lad dir 7 Zip runter, packe die Bilder in einen Ordner und packe ihn als .zip-Datei und vergib mit dem Programm ein Passwort. Der Empfänger braucht dann dasselbe Programm oder ein anderes was diesen Dateityp öffnen kann und das Passwort. Dann kann er es entpacken.