Habe 3-4 Tage vor Mens immer Schmierblutung - ist das Normal?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xanaduu 03.09.08 - 12:44 Uhr

hallo,
ist es normal, das man 3-4 Tage vor Mens Schmierblutungen hat. Teilweise hell bis dunkel aber schwach, nicht den ganzen Tag. Mal morgens oder an einer anderen Tageszeit.
Oder ist es ein Hinweis auf Gelbkörperhormon!

Danke um Anwort,
LG

Beitrag von 29.03 03.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie du und hab sogar bis zu 7 Tage vor der Mens SB.Mein Arzt sagte es ist ok. aber ich finde es bähh ständig mit der Slipeinlage zu laufen!
LG

Beitrag von cheri1 03.09.08 - 13:21 Uhr

Hab ich auch und ist Sch....:-[.
Normal finde ich das nicht,hab jetzt auch mal wieder denn FA gewechselt.

Beitrag von oatflake 03.09.08 - 13:22 Uhr

Hallöchen,

das hab ich auch, bei mir liegt es aber an einer Hormonstörung. Das kann normal sein aber eben auch Ursachen haben, die man herausfinden sollte, dann klappts auch schneller mit dem schwanger werden. Manchmal kann auch Mönchspfeffer helfen.

VLG #herzlich

Beitrag von lyli75 03.09.08 - 13:58 Uhr

Hab ich auch, mal nur 2 Tage vor Mens, mal 4-5 Tage lang. Ist ätzend!
Aber FA meint, es ist OK, solange meine 2.ZH nicht verkürzt ist.
War vorher bei einem anderen FA, die meinte, es wäre GKS und gab mir Utrogest in der 2.ZH, war total blöd, hat alles durcheinander gebracht, seit dem ich das Zeugs nicht mehr nehme, ist alles wieder OK, bis auf die lästigen SB...aber solange ich weiß, daß es nix zu bedeuten hat, kann ich damit leben!
LG, Lyli