Mein 1. Mal...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zimmda 03.09.08 - 12:58 Uhr

Hi ihr Lieben!

Nun möchte ich auch mein erstes ZB präsentieren.
Wir probieren ES aber schon seit November 2007 und meine FÄ hat mir mal geraten, ein ZB zu führen, um zu schauen, wie sich die Temperatur so verhält...

Obwohl ich finde, dass es sehr merkwürdig aussieht.
ES, wenn der überhaupt stattfand, war ja demnach sehr früh. Urbia konnte noch keine Balken geben..., aber ich warte mal ab.

Zwei Temperaturen waren auch zu spät gemessen, daher diese Schwankung...!

Naja, ich bin gespannt...

Aber vielleicht sagt der ein oder andere was dazu und analysiert mal.

Danke und liebe Grüße, Zimmda ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325551&user_id=714042

Beitrag von elfenbibu 03.09.08 - 13:06 Uhr

Also von deinem ZB her kann ich jetzt nichts genaues sagen weil ich mich da selber noch nicht auskenne.

Mache es jetzt auch das erste mal also den ersten Monat und wir sind jetzt im 1 ÜZ...

Kann dir aber nen Tipp geben ich habe eines auf Urbia und eines auf Wunschkinder.net und ich persönlich finde das von Wunschkinder ein wenig übersichtlicher... zumal bei mir dann auch gleich die Balken komischerweise da waren...

Wenn du willst kannst es dir ja mal gerne anschauen...

Liebe Grüße und sorry das ich dir nicht so viel dazu sagen konnte.
Jenni

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=62048/nummer=1

Beitrag von zimmda 03.09.08 - 13:08 Uhr

Danke für den Tipp mit Wunschkinder.net

Komisch ist ja bei mir, dass die Temperatur so weit unten bleibt..., ich dachte, nach dem ES müsste die hoch gehen...! Aber wie gesagt, bin ja auch noch Neuling.

Viele Grüße, Z.

Beitrag von fr.antje 03.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Zimmda?

Wie kommst denn drauf, dass Du Deinen ES schon hattest?#gruebel

LG
Katharina

Beitrag von zimmda 03.09.08 - 14:16 Uhr

Hi Katharina,

ich vermute es, weil die Temperatur recht früh runter ging, dann wieder hoch... nur komischerweise jetzt wieder runter...?! Aber mal die nächsten Tage abwarten, vielleicht tut sich ja noch was.

Oder evtl. fand diesen Monat gar kein ES statt?

Ich hatte die letzten 3 Zyklen immer pünktlicht am 26. Tag meine Periode bekommen. Also hatte ich recht kurze Zyklen. Das könnte sich diesen Monat auch wieder geändert haben.

Echt kompliziert irgendwie...;-)