Spirale, ab wann gehts wieder?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dinimaus 03.09.08 - 13:03 Uhr

Lasse mir diesen Monat die Spirale entnehmen. Kann ich rein theoretisch ein paar tage nach der Entnahme schon schwanger werden oder sind da noch Rest-Hormone die das verhindern könnten?

Beitrag von finnundole 03.09.08 - 13:05 Uhr

wenn du die kuperspirale nimmst kanns sofort los gehen...bei der hormonspirale ist sicher wie bei der pille...kann sofort passieren aber kann auch bissl dauern...denk ich...
die katja:-D

Beitrag von sommerblume1981 03.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß kann man sofort ss werden. Sogar, wenn du noch ein paar Tage vor Entfernen der Spirale GV hattest, kann das passieren. Die Hormone der Hormonspirale sind so minimal, nicht zu vergleichen mit denen der Pille. Man sollte jedoch mindestens 2 Monate warten ss zu werden, damit die Gebärmutterschleimhaut sich wieder regenerieren kann und alles gut geht.

Viel Glück!

LG Dani

Beitrag von dinimaus 03.09.08 - 13:34 Uhr

Ja, genau das meine ich auch.. es ist also besser wenn man erst ne Zeit wartet? Wollte dann im Oktober loslegen, meint ihr das ist ok?