decapeptyl selber spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1bella1 03.09.08 - 13:34 Uhr

Hey Mädels!

Am Samtag muss ich zur DR decapeptyl spritzen.
Ich war immer der Meinung das man das selber machen kann.

Jetzt sagten die mir in der KiWu Praxis dass das ein Arzt machen muss. War das bei euch auch so?
Kommt die spritze in Bauch oder in Hintern?

Am Samstag ist total doof einen Arzt zu finden.
Wenn das mein Mann machen könnte wärs echt viel besser. Muss man da die komplette länge der Nadel reindrücken? Weil die nadel ist viel länger wie die vom Puregon Pen!
Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke

Beitrag von doni82 03.09.08 - 13:38 Uhr

Hi,

also die Deca-Spritze muß in den Po gespritzt werden, da diese Intramuskulär gespritzt werden soll ! dh. alle die ich kenne und ich selber habe diese Spritze immer von einer Arzthelferin der Klinik verabreicht bekommen.

Besonders, da die sehr drückt und sehr unangenehm ist, würd ich die mir nie selber spritzen !

Ich verstehe nur nicht, warum du dir ein Arzt suchen willst, ich denk du bist in einer KiWu-Klinik, die haben auch Samstags auf !!!!

Viel Glück !

Beitrag von 1bella1 03.09.08 - 13:41 Uhr

Hallöchen!

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich möchte mir die Spritze von einem Arzt in der Nähe geben lassen weil die Kiwu Klinik 1Stunde und 15min weit weg ist. Dann muss ich wohl ins Krankenhaus.....

Beitrag von uih 03.09.08 - 13:45 Uhr

Die Depot-Spritze muss in den Muskel. Da kannst du ins KH gehen.
Die Einzelampullen habe ich in den Bauch gespritzt.

LG
Karin

Beitrag von rubinstein 03.09.08 - 14:16 Uhr

Ich spritz seit 21.08. täglich Deca zur DR - in den Bauch.

Es ist die Depotspritze, welche man nicht selber spritzen darf und die in den Hintern muss.

Du müsstest jetzt wissen, welche Spritze es bei Dir ist..

Beitrag von df60bue 03.09.08 - 14:19 Uhr

Hallo,

das hört sich danach an, dass Du eine Depotspritze bekommst.
Die habe ich letzte Woche auch bekommen und zwar in meiner Praxis in den Po.

Die Schwierigkeit ist dabei nicht das Setzen der Spritze, sondern das Mischen.

Ich habe nicht so genau hingesehen, aber die Helferin hat mind. 5 Minuten da irgendetwas herumgepuzzelt und geschüttelt und meinte dann auch, dass das der Grund sei, warum man das nicht selbst machen sollte ...

Kannst Du nicht sonst am Freitag in Deine Praxis gehen? Da die Spritze ca. 4 Wochen anhält, kann es eingentlich auf 1 Tag ankommen :o).

Viele Grüße
Mäuschen

Beitrag von schmetterling2 03.09.08 - 17:48 Uhr

Hi,
ich beginne am Freitag mit meiner DR und ich muss mir täglich Deca.pep. in den Bauch spritzen. Komisch das das bei dir anders sein soll. Oder bekommst du nur diese eine? Dann könnte es ja wirklich eine Depotspritze sein die Intramuskulär gespritzt werden muss...

Lg Diana#herzlich

Beitrag von valetta73 03.09.08 - 19:22 Uhr

Kannst Du das nur am Samstag machen lassen? Ja, also machen lassen auf jedenfall. Die kommt in den Pomuskel und muss von einer Arzthelferin oder dergleichen gespritzt werden.

Ich war allerdings nicht genau auf einen Tag fixiert. Ich musste es nur zwischen dem 14. u. 18. ZT machen lassen.

Beitrag von ems545 04.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo

auch ich habe eine Decapeptyl Depot-Spritze bekommen, anders als die meisten hier allerdings in den Bauch und nicht in den Po (und sicherlich auch nicht intramuskulär, an meinem Mauch ist nur Speck, aber leider kein Muskel ;-))

Ich musste mir diese Spritze auch in der Praxis von der Arzthelferin geben lassen; sie ist schon deutlich grösser als die "normalen" Spritzen (Gonal Pen oder Menopur Spritze), vielleicht ist das der Grund, wieso man es nicht alleine daheim macht.

Grüsse
Stella