Aaaaaalso: bitte mal helfen.... (etwas kompliziert)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jui782 03.09.08 - 13:42 Uhr

... ich habe am ZT 17 das letzte Mal vermehrten ZS gehabt, die Ovus waren am ZT 15 und 16 positiv.:-D Laut Adam Riese müsste der ZT 17 ca. ES Tag gewesen sein, auch, weil ich dollen Mittelschmerz hatte.#schein
Meine FÄ hat am ZT 17 US gemacht und gesagt, dass der Follikel schon nicht mehr prall rund sei und dass evtl. schon Flüssigkeit ausgetreten sei.#schock
Was heißt das? #kratzIst der ES dann schon vorbei, wenn der Follikel nicht mehr ganz rund ist?#schmoll
Ich versteh die Welt nicht mehr...#bla

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=324782&user_id=485418

LG
Jui

Beitrag von seelking 03.09.08 - 13:44 Uhr

Normal ist der ES dann gewesen...

ihr habt also gut geherzelt... vielleicht heut abend oder morgen einfach noch mal dann seit ihr auf der sicheren seite aber es sind auch schon frauen ss geworden mit weniger bienchen;-)

Beitrag von kia-timbo 03.09.08 - 13:49 Uhr

Follikel nicht mehr prall....ui es ist gehüpft!!! Ist doch super!!!!#huepf
Ist vielleicht am 17. Tag morgens gehüpft vor´m FA Besuch. Positive Ovu´s und leere Follikel-Hülle--->alles bestens!!!

Beitrag von lara281 03.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo!
Ich dachte immer das der Follikel plötzlich platzt ähnlich wie ein Luftballon, in den eine Nadel gestochen wurde.

Ich lese gerade das Buch "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson. Darin ist das Foto von einem Eisprung und es sieht ähnlich wie ein kleiner Vulkanausbruch aus. Der Follikel zerreißt plötzlich und eine reife Eizelle wird in eine Wolke aus Nährstoffzelle katapultiert.

Da heißt es jedoch, es handele sich aber eigentlich um eine langsame Eruption.
Und das passt ja doch zu dem, was Deine FÄ sagte. Wahrscheinlich ist schon ein Riß in der Follikelhülle und der Inhalt samt Eizelle tritt gerade aus. Dann hattest Du also einen Eisprung.

LG:-D
Lara