Das kann ich Euch nicht vorenthalten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puenktchens.mama 03.09.08 - 13:43 Uhr

Seit Ewigkeiten backe ich nun diese leckeren

BROWNIES

200 g Butter
200 g ungesüßte Schokolade
200 g Zucker
4 Eier
200 g Mehl
100 g Schokolade in Stücken

Zuerst die Butter in einem Topf zerlassen und darin die Schokolade schmelzen lassen. Unter Rühren den Zucker einrühren und die Eier zugeben. Anschließend das Mehl unterrühren, bis eine sämige Masse ohne Klumpen entstanden ist. Zum Schluss die stückige Schokolade dazu geben und alles in eine Fettform füllen. Bei mittlerer Hitze 30-40 Minuten backen.

Nach Belieben Mandeln, gehackte Walnüsse oder Buttermilch (dann etwas mehr Mehl) unter den teig mischen.
Ich bestreiche den abgekühlten Teig noch mit Schokoglasur und lasse diese trocknen, bevor ich die Brownies schneide.

#mampf Super lecker!

LG, pünktchens.mama

Beitrag von susan-kampfkatze 03.09.08 - 15:13 Uhr

oh man, das hört sich ja verdammt lecker an, vielen Dank fürs Rezept, bei der nächsten Gelegenheit probier ich die gleich mal aus

Beitrag von viva-la-florida 03.09.08 - 16:34 Uhr

Hmmm, wird in Kürze ausprobiert #mampf

Das ist ja richtig was für die Seele ...

LG
Katie

Beitrag von eoweniel 03.09.08 - 17:05 Uhr

Hört sich echt oberlecker an! #mampf
Aber was meinst du mit "ungesüßte Schokolade"? Zartbitterschoki oder sowas?

LG#herzlich
eo

Beitrag von puenktchens.mama 03.09.08 - 17:45 Uhr

Ja, ganz dinkle Schokolade hat ja nur ganz wenig Zucker. Ansonsten nimmst Du normale Schokolade und dann weniger Zucker ;-).

Beitrag von puenktchens.mama 03.09.08 - 18:42 Uhr

DUNKLE Schokolade meinte ich natürlich...

Beitrag von ma14schi 03.09.08 - 18:46 Uhr

Wo bekommt man denn ungesüsste Schokolade?

Beitrag von puenktchens.mama 04.09.08 - 10:36 Uhr

Kaufe einfach die dunkelste Schokolade, die Du kriegen kannst. Die hat ja dann kaum Zucker.
Oder einfache Schokolade nehmen und dafür dann weniger Zucker in den Teig.

LG

Beitrag von ma14schi 04.09.08 - 15:16 Uhr

Danke!