37+4 und freund liegt mit magen-darm-infekt im bett

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steps08 03.09.08 - 13:49 Uhr

hallo ihr lieben,

ist das zu glauben...?! mein freund ist die gesundheit in person und jetzt - schwerer magen-darm-infekt.
dabei könnte es doch bald schon losgehen... #klatsch
ich krieg langsam ein bissl angst. was ist, wenn er mich ansteckt, oder nicht fit ist wenn unsere kleine auf die welt will??...#heul#heul#heul
kennt das jemend?!

das musste ich jetzt mal loswerden. sorry wegen#bla#bla

steps 37+4

Beitrag von julchen25 03.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo Steps,

ich kann Dich beruhigen ! #liebdrück

Bei meiner 1.Geburt wurde ich ganz spontan vom FA in den Kreißsaal geschickt, wo dann im Endeffekt ein Kaiserschnitt gemacht worden ist.

Eigentlich hätte mein Mann arbeiten müssen, aber genau an DEM Tag hatte er sich mit Magen-Darm-Grippe krank gemeldet und war zu Hause.
Als ich dann auf dem Weg zum KH war, hab ich ihn zuhause abgeholt. Im Kreißsaal merkte man dann nichts mehr von seiner Krankheit.

Männer haben in solchen Extrem-Situationen halt auch Kräfte, die sie irgendwo hernehmen. :-)

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Verena 35.SSW

Beitrag von tigerentchen.2007 03.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo!

Rat von einer Krankenschwester: Hol dir ein Desinfektionsmittel aus der Apotheke. Damit soll Dein Mann nachn jeden WC-Gang die Klobrille abwischen und die Hände desinfizieren. Und falls ihr 2 Klos habt, benutze Du eines ausschließlich für Dich. Das ist dann für Deinen Mann tabu! Mehr kann man net tun, um eine Ansteckung vorzubeugen! Toi,toi,toi! Und meistens hat sich das ganze in 2-3 Tagen eh wieder gelegt!

#herzlich Maren und alles Gute für Euch!