wichtige frage bzw eure meinung dazu gefragt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcrabbit 03.09.08 - 13:56 Uhr

hallo meine lieben.
hab mal ne frage.
und zwar hab ich son jucken am po,ich gehe aber davon aus das es hämorrhiden sind weil wenn ich kratze blutet es dann und hat ich auch schon vor der schwangerschaft.so, nun juckt es auch manchmal(selten zwar) so in der vaginal gegend,kann auch sein ist nix weiter keine ahnung.
mein nächster fa termin is in 3 wochen wieder.kann ich solange warten oder sollte ich schon eher ma hingehen?
weil mach mir sorgen weil ich gehört hab wenn sich bakterien bilden ist das schädlich fürs baby.
hoffe auf antworten.
liebe grüße
mcrabbit+#babyin der 20.ssw (die momentan viel zu tun hat mit ämtergängen *grummel*)

Beitrag von sunflower.1976 03.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo!

Das Jucken im Vaginalbereich kann auf einen Pilz oder auch auf Bakterien hindeuten. Beides kann unbehandelt zur Fehl-/Frühgeburt führen. Lass es am besten vom FA abklären, dann weißt Du, was los ist.

LG Silvia

Beitrag von natimatti 03.09.08 - 14:19 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen. Ruf an und erzähl ihnen davon, dass du ein jucken im vaginal bereich hast. Dann werden die dir sicherlich einen termin geben.