Trockner kaputt? Kann jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kerstin... 03.09.08 - 14:16 Uhr

Huhu,
ich habe einen berg Wäsche und nun geht auf einmal mein Trockner nicht mehr:-(
Das heisst wenn ich den Knopf einschalte und gedrückt halte geht der trockner, aber lasse ich den knopf los geht er wieder aus#schrei
(Also würde ich danbeen sitzen bleiben und den Knopf gedrückt halten würde er gehen aber wer hat da schon zeit zu?)#klatsch
Was kann das Bloss sein?Kann mir jemand helfen?
Gruss Kerstin#schwitz

Beitrag von diba 03.09.08 - 15:06 Uhr

huhu,oh du arme,das kenne ich. nur meiner ist leider ganz hin.

kannst du nicht ein stuhl davor stellen??? oder ich würde den knopf mit paket band festkleben. der trockner schaltet sich ja automatisch auf stand by wenn er fertig ist.

viel glück,liebe grüsse diana

Beitrag von samira03 03.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

Könnte es sein das mit der Elektrik was nicht stimmt und der Trockner sich aus Sicherheitsgründen bewusst ausschaltet?
Gruß

Beitrag von tannenbaum1 03.09.08 - 16:04 Uhr

Hallo,
das Problem kenne ich noch nicht, aber jedes Mal, wenn der Trockner bei uns oder meiner Mutter nicht richtig funktioniert, ist er irgendwo voller Flusen, dann reinigen wir gründlich von unten und alles innen.
Nur, das sollte das mit dem Knopf zu tun haben, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
Tanni, die manchmal Zusammenhänge nicht versteht, aber dennoch ans Ziel kommt!

Beitrag von katel84 03.09.08 - 16:39 Uhr

Kenn das problem auch nicht , Würd ihn mal zum Elektriker bringrn ,denk das hat schon einen Grund das es nicht geht ,,,
Die Wäsche musst du dan wohl aufhängen ,,


LG,katel . Hatt moch nie ein Trockner bessesen ,

Beitrag von kerstin... 03.09.08 - 18:49 Uhr

Huhu, Danke für die Tips und Antworten werde gleich mal ein paar sachen ausprobieren;-)

Beitrag von morkel- 04.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo
es ist wohl der Ein/Aus schalter defekt.Ist weiß nicht welches Gerät du hast aber eine reparatur sllte nicht über 100 Euro kosten