Frage wegen Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavina82 03.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo,

ich habe während den ersten 12 SSW Femibion 800 genommen.

Da mir die mit der Zeit aber zu teuer werden, dachte ich mir gehst in die Apotheke und erzählst der Apothekerin dein Problem.

Ich habe mir jetzt Folio gekauft, da ich das Preisleistungsverhätnis eigentlich ganz ok fand und auch die Packung klein und handlich ist.

Jetzt habe ich auf der Packung gelesen, ab dem 4. Schwangerschaftsmonat kann man die Tabletten nehmen. Die Femibion 800 sollte man aber nur bis zur Vollendung der 13. SSW nehmen.

Ist es jetzt eigentlich schlimm, wenn ich bis zum Ende des 3. Monats noch die 800er Folsäuretabletten nehmen?

Viele Grüße
lavina82 + Krümel 12+4

Beitrag von windlicht 03.09.08 - 14:31 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm.

Der Körper nimmt sich nur die Menge, die er braucht. Wär schade um die teuren Tabletten!!!

Beitrag von danny-2008 03.09.08 - 14:32 Uhr

Hi, nehme auch Folio ... und bis zum Ende des 3. Monats nimmst Du FOLIO FORTE (800er) und danach die normalen FOLIOs (400er).


Liebe Grüsslies
Danny 7.SSW

Beitrag von marion-chris 03.09.08 - 14:32 Uhr

Hi,
also ich nehme die Folio Forte! War heute beim FA und die sagte ich soll die einfach weiter nehmen bis die packung zu ende ist..

was der körper nicht braucht scheidet er eh wieder aus!

Denke auch das es nicht schlimm ist

Beitrag von lavina82 03.09.08 - 14:35 Uhr

Super Danke für die Antworten.

Dann nehm ich jetzt einfach die Packung fertig, wäre echt schade um das Geld, denn ganz billig sind die Femibion ja nicht.

Wünsche euch noch eine schöne Woche und ein schönes Wochenende.

Viele grüße
lavina82