Blutdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmigi 03.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo,

was ist eigentlich, wenn der Blutdruck zu hoch ist?
Wie spürt man das denn?

Sollte man da ins Krankenhaus? #gruebel
Ab welchem Wert?

Lg schmigi ET-30

Beitrag von marion-chris 03.09.08 - 14:33 Uhr

also hohen blutdruck merkst du wenn du nur noch hibbelig bist..

ein zu hoher Blutdruck ist nicht gut fürs kind wenn du bedenken hast würde ich zum FA gehen.. die können dir sicher helfen und den mal Checken!

Beitrag von schmigi 03.09.08 - 14:36 Uhr

Ok danke! #liebdrueck

Ich bin heute so, naja, nervös! So ein bisschen als hätte ich zuviel Kaffee.
Vielleicht aber auch die Aufregung...

Beitrag von saskia33 03.09.08 - 14:35 Uhr

http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/hypertonie/05_01_04_06_00_c_hochdruck_mba.html

Glaube ab 140/90 geht der hohe Blutdruck los #kratz
Wenn du unsicher bist würde ich mal in die Apo gehen,damit dein Blutdruck mal gemessen wird!

lg sas

Beitrag von schmigi 03.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo,

Am Montag beim Arzt hatte ich 120/90
steht auch im Mutterpass.

Heute bin ich etwas unruhig. Was soll man denn machen, wenn er zu hoch istß

Wie äußert sich das denn eigentlich?

Beitrag von saskia33 03.09.08 - 14:43 Uhr

120/90 ist super #pro

Kann schon sein das er evtl.etwas zu ist,passsiert bei mir auch des öfteren mal!Ist aber so nicht weiter schlimm!

Bei mir äußert sich das durch extreme Kopfschmerzenm und zittern in den Händen!

Machen kannst DU selber nicht,evtl einfach Beine hoch oder hinlegen!
Sprich beim nächsten mal einfach deinen FA mal deswegen an,der weiß besser Bescheid ;-)

Beitrag von conny3483 03.09.08 - 14:41 Uhr

Ein mit deutliches Zeichen für zu hohen Bludruck sind Kopfschmerzen/ Druck auf den Schläfen. Mal an einem Tag zu hoher Blutdruck ist nicht drastisch aber auf Dauer schon.

Conny

Beitrag von schmigi 03.09.08 - 14:45 Uhr

Ok, vielen Dank!

Ich werde das weiter beobachten...

lg#herzlich