Ab wann spürt man den Krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessa1234 03.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo an alle zukünftigen Mamis!

Ich bin 17 ssw und ich habe sogar schon ein outing :-)
es wird ein bub und ich glaube ich konnte es auch ganz gut erkennen ;-)

jetzt aber mal eine andere frage. ich habe gelesen das man ca. ab 5 monat den krümel spüren kann.
wie fühlt sich das etwa an?

wer hat erfahrungen und wann ca. war das?

viele liebe grüße

Vanessa + Krümel inside#ei 16+3

Beitrag von applep 03.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo Vanessa,

das ist bei jeder Frau anders... und es kommt auch darauf an ob es deine erste SS ist und ob du ne HWP oder ne VWP hast. Ich habe meinen Krümmel das erste Mal in der 22 SSW gespürt.

Aber war ganz schön schwer geduldig zu sein ;-)

LG Kassandra

Beitrag von vanessa1234 03.09.08 - 14:43 Uhr

:-) das glaub ich dir gern. man bildet sich dann auch schnell mal etwas ein ;-)

danke für deine antwort. kannst du mir noch sagen was HWP oder VWP heißt?

Lieben dank

Beitrag von applep 03.09.08 - 14:46 Uhr

Hinterwandplazenta oder Vorderwandplazenta... ich hab ne Vorderwandplazenta, da sagt man spürt man die Krümmel später und nicht so stark...

Hab noch n bissle Geduld, wenn es dann soweit is freust du dich um so mehr. #klee

Wünsch dir noch ne schöne #schwanger-schaft!



Beitrag von vanessa1234 03.09.08 - 14:48 Uhr

oh das weiß ich leider gar nicht ob ich eine hinter- oder vorderwandplazenta hab.

aber dir trotzdem vielen lieben dank und ich wünsche dir natürlich ebenfalls noch eine schöne und gesunde schwangerschaft!

;-)

Beitrag von almala 03.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Vanessa,

ich habe unser Würmchen ab der 18 SSW gespürt. Bei mir hat es sich wie eine Art Muskelzucken angefühlt, kann man schwer beschreiben... Hab in der 16 SSW schon mal eine Art blubbern gespürt, aber war mir dann nicht sicher ob es schon das Baby war oder eher was mit der Verdauung zu tun hatte.

Am besten hab ich es immer gespürt wenn ich mich abends ganz flach ins Bett gelegt hab und die Beine ausgestreckt habe, mittlerweile ist es egal wie ich gehe, stehe oder sitze: es wird munter drauf los gehüpft :-D

Liebe Grüße
Sabine + #ei (24 SSW)

Beitrag von vanessa1234 03.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo sabine,

danke für deine antwort.
das habe ich gestern auch gemacht und hab an verschiedenen stellen mal so ein blubbern gehabt, aber ich weiß auch nicht ob es jetzt das baby oder die verdauung war :-)

ich werde es mal abwarten.

dir noch eine schöne schwangerschaft

viele liebe grüße

Beitrag von mucky03 03.09.08 - 14:44 Uhr

wenn es dein erstes kind ist könnte es noch etwas dauern mein sohn hab ich so in der 21 woche gespürt und diesmal fängt es jetzt ganz schwach an das ich was merke