Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 20101982 03.09.08 - 14:47 Uhr

In meinem Mutterpass steht in der Spalte wo man den Urin testet Leukos ++ oder auch Leukos +++ und ich hab auch öfter mal so ein brennen beim Wasserlassen. Aber mein FA macht da nichts er meint nur immer das es normal ist. In meiner 1.SS war immer alles ok.
Wie ist das bei euch?

lg Bianca 26.SSW

Beitrag von vroni1982 03.09.08 - 14:54 Uhr

Soweit ich weiß sind erhöhte Leukos ein Zeichen für eine Entzündung. Und es klingt für mich deutlich nach einer Blasenentzündung.
Hast du mal deinen PH-Wert gemessen (Teststreifen gibts in der Apotheke)
Ansonsten unbedenkliche Tipps bei Blasenentzündung:
- waschen nicht mit stark pafümierten Duschgel, am besten nur Wasser und dann lieber 2-4 mal am Tag lauwarm abspülen
-ein nicht zu heißes Kissen im Rücken/Nierenbereich ist erlaubt
-heiße Zitrone ist nie verkehrt (schon allein wegen dem Vitamin C)
-viel trinken sowieso
-falls du hast trink mal Preiselbeer oder Brombeersaft (verdünnen !!!), dass gleicht den Ph-wert aus
-warm halten! Auch wenn es witzig klingt, ich bin meistens mit dem Stoffgürtel vom CTG unterwegs, dann ist die Nierengegend schön warm
Gute Besserung

Beitrag von vanessa1234 03.09.08 - 14:54 Uhr

hallo bianca!

bei mir ist es ähnlich bei mir steht "nitrit positiv" und meine fa fragt mich immer ob ich ein brennen beim wasserlassen hätte. aber habe ich absolut nicht.

dann hat sie gesagt, o.k. wir müssen es trotzdem im auge behalten, weil es keime sein können die zu nierenschäden führen können und das wäre sehr schlecht. ich soll trinken! trinken! trinken! damit alles schön gespült wird.

also wenn ich ein brennen beim wasserlassen hätte, dann hätte sie mich auf jedenfall behandelt.

ich will dich nicht beunruhigen, aber frag lieber nochmal nach.

ich wünsche dir alles gute!

liebe grüße vanessa mit Krümel boy inside 16+3

Beitrag von 20101982 03.09.08 - 14:59 Uhr

Das schlimme ist ich bin schön öfter zum FA wegen dem brennen und hab dann auch mal gefragt ob ich nicht mal was nehmen sollte weil bei mir immer leukos ++ dasteht. Aber er meinte nur das gibt sich schon wieder.