Vergleichsdaten 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lysther 03.09.08 - 14:53 Uhr

hallo mädls!

komme grad vom fa und hab folgende werte bekommen:

BPD: 82,3mm
THD:79,1mm
FL:59,8mm

geschätztes gewicht: 1800 g
geschätzte grösse: knapp 42 cm

unsere kleine wird vermutlich früher kommen, weil sie schon sehr tief im becken liegt und der gebärmutterhals sich seit dem letzten mal stark verkürzt hat, aber kein grund zur sorge meint die fa :=)

wie siehts bei euch und euren zwergen aus?

glg, ly+babygirl 32.ssw

Beitrag von das-rehlein 03.09.08 - 15:03 Uhr

hey ich war auch gestern beim FA bei 31.6 ssw

meine daten!

BPD 7,8 cm
FL 6,1 cm

den rest kan ich nich lesen#hicks

naja bei ns wirds wohl eher ein kleines huschel! wiegt wohl auch erst um die 1500g
und das köpfchen ist auch noch oben...scheint sehr bequem zu sein!

alles gute für euch!

caro 33.ssw

Beitrag von schorti 03.09.08 - 15:21 Uhr

Wo habt ihr denn immer diese Daten her?? Meine FÄ sagte Montag: Alles ok, zeitgerecht entwickelt. Als ich sie nach dem Gewicht fragte, sagte sie laut Computer 2500g plus minus. Und als ich sie nach der Größe fragte, sagte sie, das könne man nicht mehr messen, sie könnte nur anhand der ssw gehen und dann würd das so bei 30-32cm liegen. Das hab ich dann nicht ernst genommen, da sie beim letzten mal schon von der gleichen Größe sprach und meine Hebamme nach dem letzten Screening die Daten in ihren Schieber eingab und da schon 41cm rauskamen und das ist schon 2wochen her.

Aber ich bekomme nicht jedes mal alle daten. das letzte mal beim 3 screening.#schmoll