Mein Zyklusblatt -kann ich den Monat vergessen oder hibbeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shiningstar 03.09.08 - 14:59 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=324329&user_id=767438

Kukuk :)
Morgen kommen hoffentlich meine Balken, wenn die Tempi hübsch oben bleibt.
Dazu habe ich eine Frage: Wir konnten dieses Mal keine Bienchen vor dem ES setzen, nur am Tag des ES. Der Clearblue hat den ES auch gar nicht vorher angezeigt, warum auch immer.
Sonst setzen wir immer möglichst vor dem ES Bienchen...
Kann ich da denn überhaupt noch hoffen, oder mich lieber schon mal auf den nächsten Zyklus einstellen?!
Danke!

Beitrag von princss 03.09.08 - 15:02 Uhr

Hallo,

Am Tag des ES ist auch ok,klar kann es gereicht haben,jetzt heisst es #pro drücken.

Viel #klee

LG Nicole 11.SSW

Beitrag von schneewittchen12 03.09.08 - 15:14 Uhr

Hi!

Hast du nen Fertilitätsmonitor von Clearblue oder benutzt du Ovus von Clearblue?
Falls du einen Ferti benutzt, will ich dir nicht den Mut nehmen, aber wenn der nichts von einem ES anzeigt, dann hattest du auch keinen. Laut meiner FÄ ist das so, und die Dinger sind eingentlich ziemlich zuverlässig.

LG
Schnee

Beitrag von shiningstar 03.09.08 - 15:19 Uhr

Ich benutze den Monitor!
Er hat die mittlere Stufe (zwei Balken) ausgelassen. Den einen Tag zeigt er also noch "geringe Fruchtbarkeit" an und den anderen plötzlich das "ES-Symbol"...
Die "hohe Fruchtbarkeit" fehlte also...

Beitrag von schneewittchen12 03.09.08 - 15:25 Uhr

Achso, ich dachte er hätt nicht mehr als zwei Balken angezeigt, sorry dann hab ich da was falsch verstanden. Du, da musst du dir aber keine Sorgen machen, da war bei mir in diesem Zyklus auch so. Das kann schon mal vorkommen, wenn der letzte Zyklus aus irgendwelchen Gründen ziemlich kurz war, oder wie bei mir ich starkes Antibiotika nehmen musste. Wenn er drei Balken und das ES-Symbol angeigt hat, dann hattest du auch einen. Und dann ist das Bienchen gut platziert. Denn es heisst ja, wenn das SYmbol auf dem Monitor erscheint, das man in den nächsten 24-36 Std. den ES hat. Sorry ich wollte dich nicht verunsichern. Drücke dir die Daumen. So siehts im Moment bei mir aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=323131&user_id=807979

LG
Schnee