Traum vom 2. Kind vorbei!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anrani 03.09.08 - 15:05 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Bin gerade sowas von unten und vor den Kopf gestoßen. :-(

Aber von Anfang an (versuche mich kurz zu fassen)....

Unser erstes Kind #herzlich war damals eine künstl. Befruchtung, da das SG von meinem Mann sehr schlecht war. Da es sich aber seitdem etwas gebessert hatte, legten wir für Kind Nr. 2 so drauf los. Das läuft dann schon 2,5 Jahre so und nachdem mein Mann vor kurzem nochmal beim SG war - welches total normal bis gut - ausgefallen ist, waren wir natürlich hoch motiviert. Um alles auszuschließen ging´s dann für mich heute routine-mäßig mal zur Bauchspiegelung, um die Durchgängigkeit der EL zu prüfen.

Dabei ist nun wohl rausgekommen, dass es - laut Doc - wohl doch wieder auf ne künstl. Befruchtung raus läuft. Mehr hat er dazu nicht gesagt (ich war ja auch noch halb in der Narkose). Ich kann euch garnicht sagen, wie geschockt ich bin. Soll das heißen, ich kann meine beiden EL in die Tonne kloppen?! Die exakte Erklärung dazu folgt wohl morgen am Tel. oder eben am Kontrolltermin am MONTAG! :-(

Bin nur noch am heulen.... Dabei war ich sooo optimistisch und hab mit SOWAS nie im Leben gerechnet.

Danke für´s Zuhören und ich wünsche euch mehr #klee beim #baby machen und kriegen!!!

Liebe Grüsse, Andi.

Beitrag von ever-changing 03.09.08 - 15:08 Uhr

Das tut mir echt Leid!
Ich kann nicht wirklich mitfühlen, aber mir vorstellen wie es ist, wenn man einen unerfüllten KiWu hat und noch dazu kommen eure fiesen Bedingungen.

Ich wünsch´Euch jedenfalls, dass es bald klappt mit dem 2. Wurm und du dann nicht mehr so traurig bist! #liebdrueck

LG
sarah

Beitrag von biba25 03.09.08 - 15:30 Uhr

Och Mensch... das ist ja echt blöd! #liebdrueck Da freut man sich und denkt die Probleme sind aus der Welt geschafft und dann sowas. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. Warte doch erst mal das Gespräch morgen ab. Drücke euch gaaaanz feste die Daumen! #klee

Beitrag von shiningstar 03.09.08 - 15:48 Uhr

Fühl Dich mal ganz doll #liebdrueck
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass ihr doch noch zu eurem 2. Wunschkind kommt!
Vielleicht hat der Arzt beim Gespräch ja auch eine andere Lösung "parat" für euch. Viel Glück! #klee

Beitrag von anrani 03.09.08 - 18:24 Uhr

Dir auch vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. #herzlich Ich hoffe auch, dass die Welt morgen evtll. wieder EIN BISSCHEN besser aussieht, aber ich kann´s mir bei diesen Worten nicht vorstellen und bin auch ein Mensch, der Dinge nicht sehr gut auf sich zukommen lassen kann. #augen

Man sieht ja was man davon hat.... War heute morgen noch sooo optimistisch....

Aber genug jetzt!! Ich drücke dir auch alle #pro für´s #baby basteln!!!! #liebdrueck

Beitrag von anrani 03.09.08 - 18:21 Uhr

Dir auch vielen lieben Dank für die netten Worte!
#herzlich

Bin immer wieder dankbar, dass es hier Mädels gibt, die einen verstehen!!! #liebdrueck

Mein Männe meinte auch, dass ich das vielleicht durch die Nachwirkung der Narkose vielleicht als schlimmer verstanden habe als es ist, aber die Aussage "wird wohl wieder auf eine künstl. Befruchtung rauslaufen" sagt eigentlich alles. Es KANN ja nur bedeuten, dass meine EL nicht funktionieren.

Na ja, das hilft alles #kratzn nichts. War/ist halt echt doppelt hart, weil ich mich sooo gefreut hatte, dass wir jetzt vielleicht DOCH ziemlich bald #schwanger werden.

Aber genug gejammert jetzt. Ich danke dir auf jeden Fall und wünsche dir ganz viel #klee beim #baby basteln.

Beitrag von anrani 03.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo Sarah und vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. #liebdrueck #herzlich

Vielleicht kann ich auch bald wieder positiver denken, aber heute ist echt "Land-unter" angesagt. #augen

Dir auch ganz viel #klee beim #baby basteln.