Bade-Wickel-Kombi? Roba oder Geuther...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karoline85 03.09.08 - 15:09 Uhr

... oder welche könntet ihr empfehlen?
Also ich suche keine für auf die Badewanne drauf sondern ein extra Gestell für bei uns ins Schlafzimmer. Sollte aus optischen Gründen aus Holz sein. Von Geuther habe ich das Modell Hanna (zum ausziehen) im Babyfachgeschäft gesehen. Das machte ein echt stabilen Eindruck. Im www habe auch geschaut und was dort viel Angeboten wird ist die Marke Roba. Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen :-)

Lg Karoline

Beitrag von kathrincat 03.09.08 - 15:46 Uhr

ein wickelschrank reicht, baden kannst du im waschbecken, duschkap. badewanne.

Beitrag von jasmin0983 03.09.08 - 16:39 Uhr


Hallöchen!

Wir haben uns für folgendes Modell (natur) entschieden:

http://www.geuther.de/olivia.php

Wir hatten das große Glück, dass wir uns bei Baby Walz in Dortmund ein anderes reines Wickelregal angucken wollten, was aber nicht da war. Also hat die Verkäuferin uns die Kombi von Geuther zum gleichen Preis mitgegeben. Das war dann eine Ersparnis von 40 €.

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von juju277 03.09.08 - 16:43 Uhr

Hallo Karoline,

ist es bei euch im Schlafzimmer warm genug bzw. lässt sich der Raum schnell heizen und wieder abkühlen? Denn zum Baden sollte der Raum schon sehr warm sein, zum Schlafen ja aber wieder kühl. da man doch meist abends badet, könnte das etwas umständlich werden.
Und bedenke, dass Baby wird recht schnell aktiver und spritz und planscht dann in der Wanne rum. Also ich würde mir lieber eine Möglichkeit überlegen im Bad zu baden. Das kann man in der Regel schön heizen und es macht nix wenn Wasser rumspritzt.

Wir haben eine Bade-Wickelkombi für die Badewanne von Geuther, die wir inzwischen einfach nur so noch als Wickeltisch benutzen, weil der Kleine lieber duscht. Ich fand und find sie für unsere Räumlichkeiten perfekt, stabil und praktisch. Aber das muss man ein Stück weit für sich selbst rausfinden.

LG Juju