Buchtip gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biankaline 03.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo Mädels, war nu ein paar Tage nicht hier nach meiner Vorstellung. Mir gings aber einfach mal echt bescheiden.....#schrei
Nur gebrochen, immer Müde etc.
Jetzt gehts langsam wieder.

Nun zu meiner frage,
hat einer einen Buchtip für mich zum Thema Baby bekommen.
Das Buch soll für meinen 4 Jährigen Sohn sein und möglichst auch abbildungen des babys in den einzelnen SSW haben, dabei allerdings auch Kindgerecht bleiben.

Wir haben das Buch Ida, Peter und Minimum aber da fehlen uns die "einblicke" in den Bauch.

Vielleicht fällt euch ja eins ein oder hr habt es und könnt mir den Titel nennen.

LG

Beitrag von desirad23 03.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich kann dir jetzt auf anhieb leider nicht helfen, aber wir hatten vor einigen Tagen in unserer Tagezeitung einen Bericht genau über diese Bücher... ich würde gleich mal zuhause schauen und dir dann die Bücher durchgeben, die dort genannt werden...

Liebe Grüße
Desiree#herzlich

Beitrag von biankaline 03.09.08 - 15:43 Uhr

Na das wäre ja super!!!
Danke.

Beitrag von dee143 03.09.08 - 15:48 Uhr

Huhu,
hab gerade dieses Buch gefunden:
http://www.amazon.de/Was-macht-Baby-Mamas-Bauch/dp/3791519743/ref=pd_sbs_b_8

Die Bewertungen sind ja ganz gut. Vielleicht wäre das was.

LG
Dee (ET-4)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von norbertnoppi 03.09.08 - 19:58 Uhr

hallo.
ich hab für meinen sohn ein buch von ravensburger aus der reihe wieso?warum?weshalb?titel. unser baby.(kläppchenbuch)man kann z.B den dicken bauch der mutter aufklappen und dahinter befindet sich das baby in der fruchtblase.
darin ist beschrieben der utraschall beim arzt .wie der bauch wächst, die geburt,das stillen,was das kind mag und wie sich der große bruder ihm gegenüber verhalten soll
das ist das beste buch was ich gefunden habe
gruß verena