was zu essen mitbringen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von leckermaeulchen79 03.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo,

ich habe am Freitag Geburtstag.
Habt ihr eine Idee, was ich da zur Arbeit mitnehmen könnte??

Kuchen, belegte Brötchen und Teilchen vom Bäcker gibts doch immer.

Habt ihr ne schöne Idee, die fix umzusetzen ist??!


Sind meistens so knapp 15 Leute da.

Dank euch ganz lieb.

LG
Daniela

Beitrag von darkblue81 03.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit selbsgebackenen Muffins?
Oder selbstgebackener Lebkuchen, ich hab da ein ganz tolles Rezept, der schmeckt immer ;-)

Wenn du willst, kann ich dir das schicken, einfach PN

LG

Beitrag von annih 03.09.08 - 15:49 Uhr

Hallo,
ne nette Alternative ist doch n kleines Frühstück. Wir haben es immer so gemacht: Ein paar Brötchen, Baguett oder sowas, dann verschiedene Streichkäse, n Ring Fleischwurst, so paar kleine Salamis (Stickados), Cocktailtomaten, Saure Gürkchen etc. Das kam immer gut an.
Lieben Gruss !
Britta

Beitrag von anakonda1978 04.09.08 - 09:47 Uhr

Ein kleines Frühstück finde ich auch toll!
Oder ein Weißwurstfrühstück mit Brezeln und Weißbier, oder heißer Leberkäse...

Oder was saisonales, z.B. Zwiebelkuchen mit Federweißer oder eine Kürbissuppe...

Beitrag von bettenau 04.09.08 - 22:35 Uhr

Hallo

Wie wärs mit kleinen Lachs-Minimuffins (ich habe da ein Rezept mit frischem Dill und Hüttenkäse im Teig, danach werden die Muffins mit Räucherlachs und Hüttenkäse gefüllt) Dazu einen leichten Sprudelweisswein mit wenig Promill... mmmh

Du kannst du muffins zu hause backen und dann vor dem Servieren schnell aufschneiden, Lachsmischung reinstreichen, Deckel drauf... 5min maximum.

Tschüss schreib mir über die VK, falls Du das Rezept möchtest. Nelly