www.similasan.ch schlafküglechen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rebi76 03.09.08 - 15:27 Uhr

Hi Ladys

haben letze Woche gepostet w.g den Kügelchen, ich weiss nicht ob Ihr die in Deutschland bekommt (hier nur in Aphoteken)
Kann es nur empfehlen, ich hab aber erst danach gefriffen als es für mich wirklich nicht mehr ging (nerven da zu wenig schlaf, was sich auf partnerschaft und Job auswirkte) klar haben wir noch immer mal ein "schnullerstecken" aber keine wachphasen mehr wie noch vor zwei wochen. Vielleicht ist auch der Schub vorbei, ich weiss es nicht, aber alleine die vorstellung das ich die Kügelchen habe "falls" wieder was ist, beruhigt mich ungemein #baby

Beitrag von xysunfloweryx 03.09.08 - 16:31 Uhr

was sind das f kugeln u wogegen?

Beitrag von tami79 03.09.08 - 21:06 Uhr

huhu, keine ahnung was du meinst, aber wir haben avena sativa von weleda, wirkstoff ist baldrian, wirkt super....er schläft endlich durch.
ich finde, man muss sich überhaupt nicht rechtfertigen oder entschuldigen, wir sind auch nur menschen und brauchen unseren schönheitsschlaf;-)
liebe grüße
tami (die nun endluch auch wieder schlafen kann)

Beitrag von flyingsoul 03.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo!

wir haben massivste Einschlafprobleme. Hat das bei Euch auch zum Einschlafen geholfen? Wie gibst Du die Kügelchen und wieviele?

Wir sind so ratlos...

LG Melanie

Beitrag von tami79 04.09.08 - 07:51 Uhr

ich geb ihm 10 vor dem schlafengehen. kit dem einschlafen hatte er nie probleme aber 10 x zwischndurch aufwachen, aber die kügelchen helfen auch beim einschlafen. levin ist 15 monate alt.
probier es aus, kann eigentlich nix passieren, ist ja homöopatisch. wenn du merkst, dass er tagsüber auch müde ist, kannst du ja reduzieren........
viel erfolg ;-)

Beitrag von koettel 03.09.08 - 22:09 Uhr

N'Abend!

Die Kügelchen dürfen auch schon Babys nehmen? Hab grad mal Internet nach Info über Avena sativa gesucht. Hab aber nix zu dem Thema bezüglich Babys gefunden.

Viele Grüße, Steff

Beitrag von tami79 04.09.08 - 07:52 Uhr

weiß ich leider auch net, levin ist 15 monate, aber in der apotheke werden sie dir sicher auskunft geben können.....
viel erfolg