Wie bekomme ich Kugelschreiber vom Gesicht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausepfote75 03.09.08 - 15:34 Uhr

Ahhhhhh!
Lea hat sich verschönern wollen und hat dafür einen Kugelschreiber (blau) benutzt! Wie bekomme ich den wieder runter, ohne das Gesicht rot zu schrubben? Hat jemand ein Zaubermittel?
Danke für eure Tipps
Julia

Beitrag von rocknrollmaus 03.09.08 - 15:52 Uhr

Hey

Also was bei uns immer super gut Hilft sind die ganz normalen Feuchttücher, wir bekommen damit immer Klasse den Kugelschreiber ab.

Gruß rocknrollmaus

Beitrag von mausepfote75 03.09.08 - 16:08 Uhr

Danke dir! Auf so eine einfache Lösung hätte ich ruhig auch selbst kommen können! Hat super geklappt! Und ich Trottel schrubb mir seit Jahren den Kuli mit der Wurzelbürste von den Händen *grummel*!

Beitrag von rocknrollmaus 03.09.08 - 16:13 Uhr

Da bin ich nur durch Zufall drauf gekommen, unser kleiner Großer hatte eigentlich normalen Dreck an den Finger hatte aber vorher einen Kuli zufassen bekommen und damit ging es ganz einfach beim Hände abwischen mit ab nun nehmen wir die immer dafür weil die Kulis sind immer noch sehr Interessant.

Gruß
rocknrollmaus

Beitrag von gbmaintal 03.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo,

hilfreiches altes Hausrezept.
Kullistrich mit ein bissel Margarine oder Butter einreiben, kurz warten und abwaschen. Ging bei meine total problemlos.
Versuch es mal.
LG Gabi

PS: Schwieriger würde es bei nem Eddingstift werden. Hatten meine damals mal erwischt, das war was......, sag ich dir.;-)

Beitrag von ninna68 03.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo,

Janny hat die Trinkflasche seiner Schwester mit Kuli verschönert... weg mit nagellackentferner... weiss aber nicht, ob ich das im Gesicht ausprobieren würde...

LG NInna