Sind hier Schwangere aus Hanau

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi1986 03.09.08 - 15:49 Uhr

Wo würdet ihr hin gehen in Stadtkrankenhaus oder ins Vinzens? Wo kann ich eine Hebamme finden? Danke schonnmal im Vorraus

Beitrag von kleine-eve 03.09.08 - 16:11 Uhr

Hallo mimi,

für mich ist zwar das Stadt oder Vinzenz auch das nächste KH, aber ich persönlich habe mich dagegen entschieden. Ich werde nach Gelnhausen gehen, das hat mich absolut überzeugt.
Alle Krankenhäuser bieten Infoabende an, da kannst Du Dir einen Eindruck von allem machen. Sehr zu empfehlen.

Meine Hebamme habe ich über www.zwergennest.info gefunden. Das ist in Bruchköbel. Dort kann man auch Vorbereitungskurse machen usw.usw.

Über das Vinzenz kannst Du, glaube ich, auch eine Hebamme finden, denn die bieten auch GVK an.

Falls Du noch Fragen hast....gerne!
Liebe Grüße
kleine Eve

Beitrag von colli84 03.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht aus Haunau aber aus Maintal. Ich finde das Vinzenz schrecklich.
Ich werde mich wahrscheinlich für das Stadtkrankenhaus entscheiden. Gelnhausen soll auch total gut sein, aber das ist für mich schon ganz schön weit weg. Zumindest wenn es dann schnell gehen muss.:-p
Guck doch mal nei Urbia Service. Da kann man hebammen suchen. da hab ich meine gefunden.

LG Nicole

Beitrag von mimi1986 03.09.08 - 16:27 Uhr

Danke
je Gelnhausen finde ich auch zu weit weg. Wünsche dir eine schöne rest SS und viel glück und erfolg

Beitrag von colli84 03.09.08 - 16:27 Uhr

Danke wünsch ich Dir auch.

LG Nicole