Wie Handhaben

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katel84 03.09.08 - 16:05 Uhr

Meine Katze ist Jetzt Geimpft , und Kastriert wird sie auch noch , Wie mache ich das mit dem Freigang soll ich sie einfach Rauß lasse oder mit ihr gehen ?, sie geht ab und zu mit in den Hof aber weiter nicht ,
Machen die das alleine und finden wieder Heim dan?
Und lernen sie das auch mit den Autos dan ?
Hab etwas Angst das ihr was passiert

Beitrag von kimchayenne 03.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo,
laß die Katze auf keinen Fall raus bevor sie kastriert ist,die sind schneller weg als Du gucken kannst.Noch geht sie nicht weiter wie in den Hof das wird sich ziemlich schnell ändern,ob sie das mit den Autos und sonstigen Gefahren lernen oder nicht wird dir keiner genau sagen können,manche Katzen sind Ihr leben lang draussen ohne das Ihnen was passiert und andere kommen von Ihrem ersten freigang nicht zurück.
Das sind eben oft die Risiken eines Freigängers,eine weitere Möglichkeit wäre ja vielleicht Ihr gesicherten Freigang zu bieten,dann brauchst Du Dir keien Sorgen machen.
LG Kimchayenne

Beitrag von katel84 03.09.08 - 19:01 Uhr

JA Kastriert wird sie auf jeden fall , Haben schon einen Termin , Freigang kann ich ihr so keinen bieten ,
Abwe wir werden es troz allem Versuchen , ich hoffe sie Lernt es , wir wohnen sehr Ländlich selten das hier Atos fahren .
Hoffen mal das das gut geht ,,