Name "Alina" anfällig für böse Spitznamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von minnie.mouse 03.09.08 - 16:06 Uhr

Meine Frage steht ja in Stichworten schon oben :-D

Ist der Name ALINA "anfällig" für irgendwelche Spitznamen?
Will nämlich nicht, dass mein Kind dann irgendwann gehänselt wird - gut, vermeiden lässt sich das wohl nie, aber wenn ich's im Vorfeld schon steuern kann durch die Namenswahl...

Außer "Ali" (was ja ein türkischer Name ist) ist mir (noch) nix eingefallen.
Was meint ihr?

Beitrag von hasengesicht 03.09.08 - 16:23 Uhr

so spontan fällt mir auch nix ein. ABER - nicht nur namen können ja anlass für bösartigkeiten sein...

Beitrag von boy08 03.09.08 - 16:24 Uhr

he,

also ich finde den namen super schön. und mir fällt gerade überhaupt keine spitznamen ein.
lg melly+Julyen

Beitrag von xysunfloweryx 03.09.08 - 16:26 Uhr

Hallo,

mach Dir darüber keine Gedanken....wenn einer etw. finden will, findet er f. jeden Namen und jedes Aussehen etwas...aber nein, ich finde den Namen ok. Wenn er Euch gefällt, nehmt ihn ;)
Alles Gute.

LG Sun

Beitrag von nici81 03.09.08 - 16:37 Uhr

Hallo,

meine kleine heisst Alina und so wird sie hauptsächlich genannt, ausser mein Sohn, der hat sie von Anfang an "Neni" genannt! Ab und zu wird sie noch Lini genannt!

LG

Beitrag von minnie.mouse 03.09.08 - 16:39 Uhr

Also, "Lini" finde ich persönlich ja mal einen super- süßen Spitznamen für Alina #freu

Beitrag von kris86 03.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo,

wir wollen unsere Maus Aaliyah nennen und haben auch über "Ali" nachgedacht *hihi* Unsere Kleine hat aber für uns jetzt schon den Spitznamen "Lilly" :-)

LG

kris + #baby Aaliyah 15+5

Beitrag von maximama22 03.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo,

meine Nichte heißt Alina. Von ihren Freundinnen wird sie immer so genannt. Nur wir sagen manchmal "lilli" zu ihr da sie sich selbst am Anfang so genannt hat.

Finde den Namen sehr schön

Liebe Grüße

Maximama mit Maximilian 21/2 und namenlosen Zwergi 10.SSW

Beitrag von treesa 03.09.08 - 17:08 Uhr

huhu, wir hatten ne alina in der fussballmannschaft, sie wurde von allen ali genannt, war für sie aber okay.. sonst hat sie niemand anders gerufen..

achja - ich find den namen schön! :)

Beitrag von jessica7782 03.09.08 - 17:15 Uhr

Hallo
unsere kinder heißen
celina die nennen wir lina
alicia die nennen wir ali
elias den nennen wir lias

aber alina würde mir nur lina oder ali einfallen

jessica mit bauchzwerg 20ssw

Beitrag von tinalein123 03.09.08 - 18:37 Uhr

Bösartig? Nö, wohl eher nicht.

Die 3 Alinas aus der Klasse meines Sohnes werden höchstens mal Linchen gerufen...

Beitrag von cloud07 04.09.08 - 00:45 Uhr

Hi ich bin ne Alina (aber Pssst;-) )
und Spitznamen gab es zwar einige, aber bis auf das "Ali"(türk.) war keiner gegen meinen Sinn.

Also da wären:
"Lina" - weil meine kleine Cousine mich so genannt hat als Kleinkind
"Alli"- ja aus so von Freundinnen aus der Kindheit
"Ally" (engl.)- meine Mama
"Alinchen"- meine Oma und ein Freund

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen obwohl er mit heute zu häufig vor kommt.
Früher gab es "keine" Alina´s, da musste meine Mama im Krankenhaus noch Buchstbieren weil die Hebammen ihn nicht kannten!
Heute höre ich in jedem Supermarkt mind, einmal meinen Namen, meist von genervten Müttern gerufen die ihre Mädels zusammenhalten wollen:-p ....


18. August ist unser Namenstag..

Übrigens hat der Name eine schöne Bedeutung... oder mehrere.. je nachdem von wo man ihm ableitet!
z.B.
-aus dem arabischen (von Ali) und "die erhabene" bedeutet
- Die Fröhliche/Schöne (polnisch)
-adelig/gütig/liebenswürdig (slawisch)
- die Erhabene, die Sonnenhafte, die Leuchtende
(griechisch)
- edles Wesen, edle Gestalt (französisch von
Adeline/Adelina)
-rumänisch heißt Alina "trösten" oder "lindern"

SChön finde ich auch "Elina"...

Beitrag von haseundmaus 04.09.08 - 07:47 Uhr

Hallo!

Da gibts keinen bösen Spitznamen zu, der Name ist super!

LG,
Manja

Beitrag von lola44 04.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo!

Den Namen finde ich super, war auch unser Favorit, aber da er zu häufig ist und auch meine Schwägerin so heißt, haben wir uns für Elina entschieden.:-) Klingt genauso schön, ist aber recht selten ( zumindest kenne ich keine einzige).

Wäre doch gute Alternative;-)

LG LOla

Beitrag von ally_mommy 06.09.08 - 23:26 Uhr

hallo,

ich heiße aliena (a-li-e-na) und werde ally gerufen von den meisten. was anderes musste ich mir bisher nicht anhören.

lg, ally

Beitrag von skatze 07.09.08 - 23:46 Uhr

Hallo,

auch ich heiße Alina und wurde ímmer Al( englisch ausgesprochen ) Ali oder Alinchen von Oma aber mein Mann fragte mich mal ob die Mitschüler nie auf die Idee gekommen sind mich Alina Vagina zu nennen.
Zum Glück nie.