Was ist ein Eckenhocker??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malu74 03.09.08 - 16:07 Uhr

Hallo,

bin wahrscheinlich doch ein bissel blöd, aber was ist ein Eckenhocker?? *schäm*

GLG Corinna

Beitrag von hurricane81 03.09.08 - 16:08 Uhr

Ein Krümel der sich immer versteckt und den man bei den ersten Untersuchungen zum Teil nicht sieht, also die Fruchtblase nicht findet. Zumindest habe ich das so verstanden...

Beitrag von princss 03.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo Corinna,

Das bedeutet,das sich dem Embryo in der Fruchthöhle ganz an die Ecke "setzt"

ich hatte das in meiner 1.SS auch beim 1.US in der 6.SSW

LG Nicole11.SSW

Beitrag von magda6 03.09.08 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich hatte bis zur 8.SSW ein Eckenhocker. Man hat ganz toll die Fruchtblase gesehen, aber den Embryo nicht. Ich dachte mir: "Das kann nur ein Mädel sein, wer sich so schämt und versteckt!" So ist es auch.

LG
magda

Beitrag von malu74 03.09.08 - 16:17 Uhr

heißt das, dass Du bis zur 8. SSW immer nur ne Fruchthülle gesehen hast???
Wenn das so wäre, würdest Du mir meine Panik nehmen. Bei mir sieht man auch nur ne leere FH und ich denke jetzt schon wieder, dass da was nicht stimmt.

LG Corinna