mein Eierstock - juckt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von karin3 03.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo,

der Betreff klingt ein bisschen seltsam aber ich weiß nicht wie ich es anders benennen soll.

Also ich hatte am Wochenende meine Mens bekommen, bzw. erst habe ich sehr starke Krämpfe #aerger bekommen und dann habe ich erst geblutet. Gestern musste ich alle 2 Stunden (Tampon der Größe Super und Binde) wechseln. Heute habe ich nur noch Schmierblutung aber dafür merke ich die ganze Zeit meinen einen Eierstock und es fühlt sich so an als würde der jucken. #kratz
WAS ist das? #gruebel

Gruß
Karin

Beitrag von sunny1970 03.09.08 - 16:40 Uhr

Moin,

Du "merkst" Deinen Eierstock???
Wie das und woher weißt Du, daß es der Eierstock ist?
Ich kenn mich da ein wenig aus mit der Anatomie und würde Dir gern helfen, aber ich versteh Dich nicht. Versuch es mir doch bitte anders zu erklären.
Danke - MfG

Sun

Beitrag von karin3 03.09.08 - 16:52 Uhr

Ja ich merke meinen Eierstock! Woher ich das weiß, ich hatte mal erkältete Eierstöcke (Aussage des damaliegen Arztes) und seit dem tun die bei der Regel fast immer mit weh.
Aber das ist es diesmal nicht. Also der Eierstock tut nicht weh, ist aber da. #kratz Vieleicht tut er auch nur gerade so wenig weh das ich ihn bemerke. #kratz

:-( Ich weiß einfach nicht wie ich es beschreiben soll. Aber es nervt! Ich habe keine bessere Beschreibung als es juckt und es macht mich noch wahnsinnig.

Gruß
Karin

Beitrag von karin3 04.09.08 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt was ich merke, in meinem Eierstock reift ein #ei herran. Ich weiß ja dass einige Frauen den Eisprung merken, aber das herranreifen?#schock

Na ja ein "gutes" hat es ja, wenn ich nichts mehr merke habe ich den Eisprung.

Karin