Hallo Novembi´s, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mijolu 03.09.08 - 16:08 Uhr

Hey Mädels und Jungs inside.. ;-)
Wie gehts euch?
Habe am 24.11. ET und bin nun Mitte 29. ssw.
Mir gehts blendend und ich hab kaum Schmerzen oder Beschwerden.
Naja, ich merke schon das ich kaum noch lange laufen kann. 7 Std Marathonshoppen ost nicht mehr, aber 3 Std geht noch.. :-p
Das hat auch bald ein Ende, wie ich aus meiner 1. SS weiß.
Wenn ich lange gelegen habe komme ich meist nicht mehr hoch und hab dann Probleme beim laufen.
Die ersten Sekunden. Dann gehts aber...

Ansonsten turnt der Kleine fleißig, mein Bauch ist schon riesig und zum Glück nur noch vorn.
Leider habe ich schon 16 kg zugenommen, obwohl ich mich echt schon zurückhalte.
Aber bei meienr ersten SS war das auch so.
War auch vorher sehr sehr schlank.
Da darf man das.. ;-)

Wie sieht´s bei euch aus?
Gehts euch gut?

Freue mich von euch zu hören.
Alles Gute und liebe Grüße auch an eure Krümmel.. #herzlich
Mi + (Mirja 22.03.06 u Jonah ET 24.11.2008) #huepf

Beitrag von babygirl1987 03.09.08 - 16:11 Uhr

huhu,

haben ja den selben ET ;)

also mir geht es leider nicht so gut wie dir ;(

hoher blutdruck, krampfadern, ischias........
aber naja ich hoffe nur das es dem krümel gut geht denn so wirklich bewegen tut er sich auch net mehr ;( werde wohl morgen mal zum arzt schaun.........

liebe grüße

Beitrag von beatchen 03.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo Du,

naja...heute bin ich eher zerknirscht,drücken wir es mal vorsichtig so aus... #aerger ...mein Rücken tut weh...mein Kopf steht kurz vorm Platzen...und ich frier wie ein Schneider...brrr

Heute morgen war ich zur Vorsorge;mein Zwerg hat gekonnt ein CTG zu verhindern gewußt :-p, er hat rumgeturnt,so schnell konnte die arme Arzthelferin garnicht gucken..also,war nichts....

Beim US kam raus,er wiegt momentan geschätzte 1300gr

Naja,ab jetzt geh ich im Zwei-Wochenrythmus hin...Streß lass nach... #gruebel

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von maryalex 03.09.08 - 16:43 Uhr

Hallo!
Dann geb ich dir mal was von meiner Hitze ab*g* Ich könnt den ganzen Tag nackt durch die Wohnung laufen, aber hier scheint auch schön die Sonne und ich wohne fast unterm Dach.
LG Mary

Beitrag von sucubus 03.09.08 - 16:15 Uhr

Hallo Mi

Mir gehts auch sehr gut. Bin jetzt 31.SSW und habe 9kg mehr auf dem Rippen. Habe das Gefühl, nur am Bauch zugenommen zu haben, da mir meine Kleider (mit Knopf offen oben ;-)) noch passen..

Habe deswegen (ganzes Gewicht voll vorne) wohl öfters Ischias-Aua, vorallem, wenn klein-Krümel wieder einen Wachstumsschub hat.

In einer Woche ist der nächste FA-Termin. Kanns kaum abwarten... wir wissen immer noch nicht, was wir bekommen....

Bin langsam recht ungeduldig, was die Geburt betrifft und würde am liebsten gleich jetzt schon entbinden :-)

Wünsche Dir weiterhin eine so sorglose SSW und grüsse Dich #herzlich-lich

Susanne mit Aktivkrümel, 31.SSW

Beitrag von monsterle11 03.09.08 - 16:20 Uhr

Huhu!

Achja...so langsam wirds beschwerlich =(
Komme am Samstag in die 32. SSW (ET 08.11.08) und seit einer Woche bekomme ich kaum noch Luft - die Gebärmutter wächst und wächst! Es macht mich langsam wahnsinnig!
Kann kaum ein paar Treppen laufen ohne das ich dann nach Luft ringe =(
Naja zum Glück hab ich ja nicht mehr soooo lange! *hihi*
Meinen kleinen Pfödel - übrigens auch ein Bubche =) - merke ich garnicht so oft - leider! Habe auch eine Vorderwandplazenta...aber es ist schon schade das man dadurch die Bewegungen nicht so sehr wahrnehmen kann deshalb freue ich mich immer wie ein Schneekönig wenn ich den kleinen spüre! =)

So das wars von mir! =)

Wünsche allen, alles alles gute =)

Jenny + Pfödel inside (31.SSW)

Beitrag von zentralhexe 03.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo Mädls,

ich habe ET 23.11 nur leider geht mir überhaupt nicht gut.

Wenn mich jemand fragt, ob der Lütte pünktlich kommt, würde ich sagen:"eher früher.... anfang, mitte Nov.

Habe seit drei Wochen immer wieder Wehen. So heftig teilweise das ich morgens um 10Uhr mich wieder hinlegen.

Dazu das Sodbrennen... meinem Doc habe ich vor drei Wochen gesagt...so das ist das zweite und letzte Kind...noch mal das Ganze nur mit vorheriger Gehirnwäsche ;-)

Wartens wir mal ab.... wie es so wird...

Lieben Gruß
zentralhexe

Beitrag von 20baby08 03.09.08 - 18:50 Uhr

Hey...

Also mir gehts es eigendlich gut... bis auf das ich nicht mehr so richtig schlafen kann, habe rückenschmerzen und das gefühl das ich bald platze.... habe ca.10kg zugenommen...
mein Et ist der 15.11

und heute ist mein kleiner sehr aktiv ist ordentlich am turnen... ja morgen früh muss ich zum doc mal schauen wie groß und schwer er jetzt ist.. in der 28ssw war er ca.35cm und um die 1300g...
gehe ja alle 2 wochen zum doc aufgrund meiner vorgeschichte..


Wünsche euch noch weiterhin eine schöne kugelzeit...

Lg Vani mit Jayden im Bauch 30ssw