Passt der Kinderwagen mein Auto???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kris86 03.09.08 - 16:44 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne ganz dumme Frage (steht ja schon oben...)

Und zwar bin ich stolze Fahrerin eines Fiat Seicento, da es ja ein ganz kleines Auto ist, mach ich mir natürlich Gedanken, ob der Kinderwagen (natürlich bei umgeklapptem Sitz) in meinen Kofferraum passt#gruebel

Hat eine von euch auch so ein kleines Auto und kann mir sagen, ob das passt??

LG

kris + #baby Aaliyah 15+5

Beitrag von maryalex 03.09.08 - 16:48 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das kann dir keiner beantworten, denn es kommt auch auf den Kinderwagen an. Ich schätze mal, du hast noch keinen gekauft. Dann fährst du ganz einfach in n Geschäft, wo du dich beraten lässt, welche Kinderwagen platzsparend zusammengelegt werden können und du kannst dort auch ausprobieren, ob dein Wunschmodell in deinen Kofferraum passt:-)
LG Mary

Beitrag von kris86 03.09.08 - 16:51 Uhr

Das ist es ja, wir haben schon einen (Bild in VK):-) Der steht aber noch bei meiner Schwester und die wohnt nen ganzes Stück von uns entfernt, so dass ich das im Moment nicht ausprobieren kann #aerger

Deshalb wollt ich fragen, ob jemand sich mit Auto und der Platzfrage auskennt.

LG

Beitrag von ajka1 03.09.08 - 16:50 Uhr

Hi,

ich glaube, dass hängt vom Kinderwagen ab. Die Modelle lassen sich verschieden zusammenklappen. Am besten beim Kauf einfach ausprobieren. Dann hast Du auch wirklich Sicherheit.

LG und alles Gute

Beitrag von kraushippe 03.09.08 - 17:03 Uhr

Hallo,
lass doch deiner Schwester den Wagen zusammenklappen, dann ausmessen und dann weißt du, ob es passt.
Aber ich würde nie einen Wagen kaufen, ohne es ausprobiert zu haben, ob er in mein Auto passt.
Denn einen Wagen immer in alle Einzelteile zu zerlegen, bevor man losfahren kann, ist ganz schön lästig und nimmt einem die Freude an dem Wagen.
Außerdem wo willst du deinen Krümel transpotieren, wenn hinten umgeklappt ist. vorne ist ein Maxi Cosi doch nicht erlaubt?

Beitrag von kris86 03.09.08 - 17:14 Uhr

Vorne ist erlaubt, wenn man keinen Air-Bag hat (bzw. Air-Bag deaktiviert ist). Und den hab ich nicht.

Den Kinderwagen haben meine Schwiegereltern aus Italien als Geschenk mitgebracht, den haben wir nicht selbst gekauft.

Auber das mit dem Ausmessen ist eine gute Idee, danke :-)

LG

Beitrag von lieserl 03.09.08 - 18:26 Uhr

Hallo!

Hab mir den Wagen grad mal angesehn. Der sieht aus wie unser Babywelt. Ich denke da wirst du Probleme haben den ins Auto zu bringen#schwitz Könnte sein dass es vielleicht funktioniert, ist aber wahrsch. mm sache. Im endeffekt hilft nur ausprobieren wenn er bei euch ist!
Achja, gleich vorne weg - der Sportwagenaufsatz ist leider nicht so klasse für die kleineren Kinder - für meinen 1 1/2 Jährigen gehts jetzt- da man ihn nicht komplett Flach machen kann.

Grüße
Lieserl

Beitrag von kris86 03.09.08 - 18:29 Uhr

#danke für deine Antwort und den Tipp :-)

LG

Beitrag von kathrincat 03.09.08 - 19:20 Uhr

hartan vip könnte passen, der soll auch in einensmart gehen!

Beitrag von tapsitapsi 03.09.08 - 20:35 Uhr

Hey,

ich hab nen Peugeot 106 und wir sind immer mit dem Hartan Racer S unterwegs.
Kein Problem. Das Fahrgestell kommt in den Kofferraum und das Oberteil auf die Rückbank. Charlotte auf den Beifahrersitz und Mama fährt und schon sind wir beide on Tour!;-)

Problematisch wird es dann nur mal, wenn wir ein Nr. 2 haben.
Und wenn wir Besuch haben und wir sind mit dem Auto unterwegs, dann fahr ich mit unserem großen Auto (Toyota Avensis Kombi).

Versuch es einfach, ob der KiWa passt. Ansonsten wird er passend gemacht!:-p

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008), übrigens ursprünglich ganz aus deiner Nähe

Beitrag von kris86 03.09.08 - 21:10 Uhr

#danke

Wir haben ja zur Not auch noch das große Auto von Schatzi.

Ich denke auch, das passt schon irgendwie ;-) Wir haben schon ganz andere Sachen passend gemacht *hihi*

Wünsch euch noch nen schönen Abend!!!!

LG

kris+ Co-Pilot 15+5