Elterngeld und Heirat, brauche euren Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sixs77 03.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage....ich bin derzeit schwanger und es ist aktuell natürlich die Überlegung zu heiraten.
Jetzt hätte ich mal ne Frage, wenn ich jetzt heirate wird sich ja meine Steuerklasse ändern, welche Auswirkungen hat das auf das Elterngeld, weil da wird ja mein Nettolohn zu Grunde gelegt ??
Wäre für Antworten sehr dankbar#danke...
VG sixs77 + Krümel 7+2

Beitrag von becca78 03.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo!

Die Frage gab's hier schon öfter. Guck z.B. mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&tid=1638150

Lg und alles Gute!
Becca

Beitrag von sixs77 03.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo Becca,
danke für deine Antwort, werde mich da mal durchlesen....
LG sixs77