Gleicher Body in der nacht wie am Tag??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von .jessi. 03.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo
Mein Kleiner zieht zu schlafen einen kurzarmbody und einen Schlafsack an!!

Wenn mein kleiner zwischen 8 und 11 nochmal wach wird, zieh ich ihm einen neuen Body für die Nacht an ..wenn nicht behält er seinen Body an der er am Tag an hatte!¨

Jetzt sagte mir meine Schwiegermutter dass dies das Kindstod risiko erhöht(Also sie meint damit, wenn man die Strassenkleidung in der Nacht an hat!! !!! Stimmt das??

Danke und Lg

Jessy und joshua 4 monate

Beitrag von muffin357 03.09.08 - 16:55 Uhr

... also das kann ich mir schwer vorstellen ... wenn er sauber+trocken ist (julian sabbert ja grad so heftig) lass ich den auch an ... ist schon ein teil weniger umzieh-gezicke, dsa ihn abends wieder aufregt statt runterbringt... --also meist hat julian den vom tag auch noch die nacht an ....

lg
tanja

Beitrag von elcheveri 03.09.08 - 16:58 Uhr

..so ein Quatsch....den Grund soll Sie mir mal erklären.

Henry läßt den Body auch an,es sei denn er wäre dreckig!
Bis denn und lg

Beitrag von haifa 03.09.08 - 16:56 Uhr

Liebe Jessy,

ich glaub nicht, dass der Kindstod was mit der Tageskleidung zu tun. Das Kind sollte einfach nicht zu warm angezogen sein - und meistens meinen es wir ja zu gut und packen die Kinder zu warm ein.

Unsere beiden haben auch den Tagesbody nachts an. Wir wechseln die Kleidung nur, wenn sie verpieselt oder zu sehr verkotzt ist. Den Stress geb ich mir nicht, die Kinder oft umzuziehen, wenn die Kleidung noch ok ist.

Wenn es dir wurscht ist, worin Dein Sohn schläft, soll er doch die "Strassenkleidung" anbehalten.

LG
haifa mit gefen und tchelet, die gerade nach ihrer Flasche schreien...

Beitrag von bee55 03.09.08 - 16:57 Uhr

Hmm, also dass es dieses Risiko erhöht davon habe ich noch nie etwas gehört.
Und "Strassenkleidung" kann man ja noch nicht wirklich sagen ;-)
Allerdings kriegt Jonas schon seid er ganz klein ist sein "Schlafzeug" an, also Body und Schlafhose. Das ist nach dem Waschen/Baden und massieren unser Ritual.

LG Bianca mit Zahnmonster Jonas

Beitrag von germany 03.09.08 - 17:33 Uhr

Ich hab Justin immer Abends,wenn ich wusste er geht eh bald ins Bett,also gegen 18oder 19Uhr einen sauberen Body und einen Schlafanzug angezogen.Schläfst du auch in den Klamotten die du Tagsüber an hattest?

Beitrag von kyrilla 03.09.08 - 19:23 Uhr

Mmh, also Unterwäsche lasse ich eigentlich schon an #schein

Beitrag von emilylucy05 03.09.08 - 20:05 Uhr

Das gleiche hab ich auch gedacht. :-)

Beitrag von jane81 03.09.08 - 18:06 Uhr

so einen schwachsinn hab ik ja noch niiiiiiiie nich gehört #klatsch #augen diese dämlichen schwiegermütterweisheiten!! haste sowas irgendwo schonmal gelesen auf diesen sids-seiten??? neeeeee! ;-)

und von straßenkleidung kann man in dem alter ja nun wirklich noch nicht sprechen *lachwech*


also nee nee nee........schwieger- #drache #augen


lg, lachende
Jane

Beitrag von michi0512 03.09.08 - 18:27 Uhr

soa, ich oute mich auch mal als ferkel :-P

meine maus bekommt auch nur einmal am tag nen boddy. wir haben morgens zeit uns alle nacheinander frisch zu machen. erst ich, dann der große. während er dann caillou schaut habe ich erst die zeit die kleine zu waschen und so weiter.

abends tu ich ihr das theater nicht an. bei uns isses oft so hektisch dass ich ihr den in meinen augen unnötigen stress erspare.

natürlich wechsel ich durchgesabberte und angepischerte klamotten!

Beitrag von kathrincat 03.09.08 - 19:31 Uhr

unsere bekommt immer einen neuen ab, ich will ja auch nicht ih den sachen vom tag schalfen, warum ziehst du ihm nicht einen neuen an, wenn du ihn das erstemal ins bett legst.

Beitrag von jane81 04.09.08 - 11:33 Uhr

das ist doch ein ganz anderes din ^^ wo machen babys sich denn schmutzig? und der body is ja noch unter der tageskleidung #aha

Beitrag von kathrincat 04.09.08 - 15:17 Uhr

und schwitzen tun die nicht??

Beitrag von jane81 04.09.08 - 19:42 Uhr

nicht so wie erwachsene. mein kinderarzt hat mir das vor jahren mal erklärt. der schweiß fängt bei kindern erst an zu stinken wennse ins schulalter kommen.

Beitrag von kathrincat 05.09.08 - 09:01 Uhr

ja, schon, ist ja bekannt, aber schweiß ist es auch, auch wenn er nicht stinkt.

Beitrag von jane81 04.09.08 - 19:43 Uhr

ausserdem zieht man die lütten ja nicht so warm an das sie das schwitzen anfangen oder? ;-)

Beitrag von kathrincat 05.09.08 - 09:02 Uhr

selbst ein winterbaby, was nur einen body, leichten shirt und nickyhose an hat schwitz, war bei unserer so.

Beitrag von hundibundi 03.09.08 - 23:13 Uhr

meinen lass ich auch body 1-2 tage an solang er sauber und trocken ist.die schwitzen doch noch nicht oder so.und alle 2 tage zieh ich ihn frisch auch die tages sachen zieh ich 2 tage an solang sie sauber sind.und die nacht wäsche auch mal 3 tage oder so.