PH-Wert Veränderung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebe-2 03.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine wichtige Frage an Euch.

Messe manchmal den PH-Wert mit den Carplan
Testhandschuhen. Bisher war er immer OK, 4,0.

Gestern war er plötzlich außerhalb des angegebenen
Normbereich bei 5 -5,5. #schock
Hab heute lieber nochmal gemacht und ist immer
noch so wie gestern. #schock

Ist das jetzt bedenklich? Was tun? #kratz

Lieben Dank.....

bebe-2 23+6 SSW

Beitrag von sweetd 03.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo

war gestern beim FA da war mein pH auch 5. Er hat mir Vagi C verschrieben ist Rezeptfrei und nur Vit. C er meint ist wohl norm. das es in der #schwanger zu solchen veränd. kommt.
Aber viell. lässt du es trotzdem noch abklären.

LG sweetd

Beitrag von rhonjaa 03.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo!

Also, wichtig bei Careplan ist, dass Du Dich vorher nicht im Intimbereich gewaschen hast, 12Stunden vorher keinerlei Creme oder Duschgel verwendet hast und nicht Wasser gelassen hast. Denn dadurch kann sich der PH-Wert verändern.

Falls das alles nicht zutrifft, solltest Du es mit Deinem FA abklären.

LG
rhonjaa