Neu hier...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von daniela2208 03.09.08 - 17:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und im zweiten Zyklus. Habe heute meine Mens bekommen und bin auf einer Art froh, dass sich der Zyklus gleich richtig eingestellt hat aber anderseits war auch für ein paar Sekunden die Enttäuschung da.

Bei vielen Sachen habe ich Fragezeichen über meinem Kopf.
In der Hibbelliste schreiben viele etwas über Folio... was ist das und wozu soll das gut sein? #kratz

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Temperatur gemacht? Bringst das was?

So wünsche allen noch einen schönen Tag.
LG Daniela

Beitrag von zimtie84 03.09.08 - 17:23 Uhr

Hallo Daniela,

habe dir grade ne Nachricht geschrieben....

Beitrag von dany9999 03.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo Daniela,

Folio ist Folsäure und fördert die Zellbildung, was z. B. Defekte wie offenen Rücken verhindert.

laut meiner Ärztin sollte man mind. 2 Monate vor und bis zum 3. Schwangerschaftsmonat Folio Forte mit 800 mg nehmen, ab dem 4. Monat dann Folio mit 400 mg.

Ich habe Folio Forte aus der Apotheke, 120 Stück kosten so 8 - 9 €.

Ich bin übrigens wie du im 2. Zyklus nach der Pille und war gar nicht mal so enttäuscht. Dafür hatte ich gleich einen Zyklus von 29 Tagen, ich hoffe, das bleibt so regelmäßig.

Temperatur messe ich bisher nicht, ich mag mich noch nicht so generalstabsmäßig vorbereiten und lass die Dinge erstmal auf mich zukommen ;-)

Allerdings hab ich heute Ovus gekauft, mal sehen ob ich die diesen Zyklus schonmal teste.

Beitrag von anne.cabi-fresh 03.09.08 - 18:24 Uhr

hallo kann mich meinen vorschreibern nur anschließen zwecks folio, allerdings habe ich anfangs auch gedacht, dass sich mein zyklus eingepegelt hat. gleich nach absetzen meines nouva rings hatte ich vier monate lang einen zyklus von 28-30 tagen letzten monat hatte ich einen von 35 tagen und nun warte ich auf meine mens, bei 28 tagen hätte sie letzten samstag kommen müssen bei 35 kommt sie diesen samstag...ich bin gespannt und drück natürlich die daumen, dass dich dein körper nicht so ärgert!

lg anne