Wo bekomme ich einen Stoffstift her und welcher Boden ist für Wohnzimm

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schand3 03.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo ihr,

Stoffstift brauche ich wegen Kindergarten, weil wir noch die Sachen beschriften müssten. Und dann wollen wir den Teppig im Wohnzimmer raus reisen, weil der hell ist und die Flecken nicht raus gehen. Der ist noch von denen, die vorher da gewohnt haben. Jetzt wissen wir nicht, welchen Boden wir nehmen sollen. Ich tendiere zu einem guten Laminad und mein mann zu Kork. Nur was ist, wenn was Spitzes auf dem Boden liegt und jemand drauf tritt? Oder wenn man was verschüttet? Ich würde mich über Erfahrungen freuen.

Gruß Andrea

Beitrag von sonne108 03.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo Andrea

ich habe im Schreibwarenladen einen Stoffstift gekauft.

Zu den Böden kann ich Dir nicht viel sagen. Ich hatte schon Wohnungen mit Laminat und eine Wohnung mit Kork und fand beides gut.

lg Sabine

Beitrag von entichen 03.09.08 - 17:42 Uhr

Hallo,

Stoffsifte gibts im Schreibwarenladen (McPaper z. Beispiel) oder Du nimmst Edding (Folienstift), der geht nie wieder raus!

Wegen des Bodens fände ich auch Laminat besser, ist leichter zu reinigen und die Verlegung erfolgt ja auch fast ohne Verschnitt (wenn man es richtig macht).

LG