gleich GVK und ein bissl aufgeregt *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natoth 03.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mitbrütenden ;-)

Heut um 19 Uhr hab ich den ersten GVK-Abend und ich bin doch schon soooooo gespannt drauf.

Was wird denn da am ersten Abend so alles gemacht, besprochen?

Uiuiuiui ich bin doch schon sooo nervös!

LG
Dani

Beitrag von mamimona 03.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo,
wir haben uns untereinander vorgestellt.Dann wurde der ganze Ablauf erklärt.Die Schwangerschaftsbeschwerden wurden untereinander erläutert und die Hebi hat gesagt, wie wir sie lindern könnten.
Es war bissl fremd, aber mit der Zeit lernt sich jeder kennen.'Inzwischen freuen wir uns alle schon drauf.
Grüsse
mamimona 28.SSW

Beitrag von sylvia0411 03.09.08 - 17:40 Uhr

Hallo Dani!

Also bei unserem ersten Abend war es erstmal ein Kennenlernen, mit Name, Beruf und Schwangerschaftsverlauf usw..

Wir sind eine ziemlich große Gruppe und dementsprechend hat es ein wenig gedauert. Aber es war sehr witzig und danach haben wir noch ein paar Entspannungsübungen gemacht.

Wir hatten gestern den zweiten Abend. Der war sehr informativ, weil wir den ganzen MuPa durchgegangen sind und wieder Übungen gemacht haben.

Bei einer Übung konnte ich mich nicht mehr einkriegen:
" Geht bitte in den Vierfüßlerstand, spannt euren After an als ob ihr dort einen Pinsel halten möchtet und versucht euren Namen an die Wand zu pinseln"

Also mal ehrlich, da hab ich ja schon Tränen gelacht, aber mein Freund hat sich nicht mehr einbekommen!#freu;-)

GLG Sylvi mit #babyboy inside