ich habe mal wieder eine Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ankehasi68 03.09.08 - 17:31 Uhr

und zwar nutze ich zusätzlich zur temperaturkurve noch den persona. jetzt habe ich aber festgestellt er hat von 4 zyklen nur im ersten monat #ei angezeigt. die letzten 3 nicht.

was kann ich nun machen?

#danke

Lieben Gruß

Anke

Beitrag von iseeku 03.09.08 - 17:33 Uhr

ihr übt ja schon recht lange...
ich würde doch mal ärztliche hilfe in anspruch nehmen und das abklären lassen.
lg...

Beitrag von deborahw 03.09.08 - 17:44 Uhr

Würde es auch abklären lassen, hört sich an als hättest du selten einen ES.
Laß mal deine Hormone checken.
LG
Deborah

Beitrag von ankehasi68 03.09.08 - 17:46 Uhr

muss ich dafür bis nächsten zyklus warten, oder kann ich das montag ansprechen beim fa (für Kinderwunsch)

Beitrag von deborahw 03.09.08 - 18:34 Uhr

Hormone kann der immer checken

Beitrag von linchen672 03.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo Anke,

Frau hat nicht jeden Zyklus einen ES, aber 3 hintereinander sind sehr selten.
Persona ist zur Verhütung gemacht worden und zeigt deshalb den ES nicht so zuverlässig an wie Ovu´s oder der Clearblue-Monitor. Versuch es doch mal einen Zyklus mit Ovu´s und lass mal ein Zyklusmonitoring beim FA machen.

LG
Tanja

Beitrag von ankehasi68 03.09.08 - 18:52 Uhr

Ovus haben auch nicht immer richtig angezeigt und wenn dann auch nie richtig fett. Persona wollte ich eigentlich nehmen für die Kinderwunschplanung. Aber so selten einen #ei gibt es wohl glaub ich kaum, oder?

Beitrag von linchen672 03.09.08 - 19:27 Uhr

Nein, Du solltest mal einen Hormonstatus machen lassen und ein Zyklusmonitoring.

Viel Glück#klee