Deutet dies auf ne GKS hin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babsigraf 03.09.08 - 17:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Leider bin ich noch keine Zyklusblattexpertin. Vor einigen Monaten wurde bei mir GKS festgestellt. Was meint ihr, wann jetzt nun mein ES war? Sorry, aber irgendwie werd i da nicht schlau draus. Und denkt ihr, dass diese Zyklusblatt auf ne GKS hindeutet. Habe nen Zyklus von 31 Tagen. Würd mich auf ein paar Antworten von euch freuen.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Babsi
Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325044&user_id=777456

Beitrag von sesa26 03.09.08 - 18:10 Uhr

Das kann man aus dem ZB, denke ich, noch nicht sagen. Ein Hinweis auf eine GKS ist, wenn die zweite Zyklushälfte extrem kurz ist. Daher kann man es noch nicht sagen.

VG und viel Glück,

Sesa

Beitrag von daisyduck1 03.09.08 - 18:15 Uhr

Hast Du noch frühere ZBs?
Denn aus dem aktuellen kann kann noch nicht erkennen, ob eine GKS vorliegt (GKS= wenn zweite Zyklushälfte stark verkürzt ist).

Ach ja, warum hast Du am 31. einen SST gemacht?

LG

Beitrag von babsigraf 03.09.08 - 18:28 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten.
Da bin ich wahrscheinlich ausversehen drauf gekommen, meinte den Ovu Test. Bei den anderen ZB´s war mein ES immer so ca. 3 Tage später, und die zweite Hälfte im Durchschnitt so ca. 9-10 Tage. Aber ich hab halt gedacht, da ja mein ES diesen Zyklus schon eher war, dass die zweite Zyklushälfte evtl. länger wär.