Alte Funktelefone ab 2009 verboten - unseres auch???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sunny_harz 03.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo,

es geht um dieses Thema hier:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Alte-Funktelefone-Betrieb-ab-2009-verboten-_2886995.html

Kann mir jemand sagen, ob unser altes Telefon dazugehört? Ist ein SIEMENS Gigaset 4015 classic.
Finde nämlich keine Bedienungsanleitung mehr.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell und kann mir dazu etwas sagen...

LG; Sunny

Beitrag von sunny_harz 03.09.08 - 17:48 Uhr

Google sei Dank:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_159414_rArNrNrNrN,00.html

Alle Giga-Set-Telefone sind okay....

Beitrag von into98 03.09.08 - 20:45 Uhr

Hätte ich dir jetzt auch gesagt. habe auch ein Gigaset A200. Hab auch keine Anleitung mehr. Habe Siemens ne e- mail geschickt und die habenmir gesagt dass alle gigaset Telefone i.O sind.
Gruß into98#sonne

Beitrag von sanny27 03.09.08 - 17:58 Uhr

Viel. kauft mir ja der ein oder andere Politiker ein neues.

ich find es einfach nur ne sauerei und es wird immer dreister!!!

lg

Beitrag von lucccy 03.09.08 - 23:56 Uhr

Hallo,

möchtest Du denn auf andere Dinge verzichten, die die Industrie wegen der Frequenzen nicht anbieten kann?
Nicht jedes Verbot kommt direkt von der Politik, viel macht auch Industrie und Wirtschaft.
Im übrigen sind die meisten aktuellen Telefone ok. So alte Knochen, dass man es abschaffen muss, gibt es selten.

Gruß Lucccy

Beitrag von sanny27 04.09.08 - 01:27 Uhr

so alte Knochen sind das gar nicht guck doch mal bei Ebay rein.

Beitrag von nisivogel2604 04.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo,

wir haben das Gigaset C325. Ich finds auch unglaublich unverschämt, was die sich da mal wieder leisten. So kann man die Leute auch zum Gel ausgeben zwingen. Oder man lässt sich auf dem handy eine Festnetzflatrate einrichten und spart sich den Anschluss zu Hause gleich.

LG Denise