MuMu-Befund 37. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 999sunny999 03.09.08 - 18:04 Uhr

Hallo,

habe ja leider erst wieder nächste Woche Termin bei meiner FÄ, weil die ja Urlaub hat. Sie meinte ja, daß ich keine zwischenzeitliche Untersuchung im KKH brauche (4 Wochen dazwischen wären schon okay).
Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen den Kleinen überhaupt nicht mehr gespürt.
Langer Rede, kurzer Sinn - ich bin dann heute doch ins KKH.

Dem Kleinen geht es gut, aber wenn ich in den nächsten 2 Tagen wieder nichts spüre, dann muß ich wieder ins KKH, weil sie dann öfter untersuchen wollen.

Im KKH haben sie mir als Befund MuMu folgendes eingetragen:
CK 2cm, 1 Finger durchlässig

Weiß jemand von Euch was das genau heißt? Habe zwar gefragt, aber dann sagte die Ärztin nur, daß der Befund so okay ist und falls Wehen kommen würden, dann wäre es jetzt kein Problem mehr.
Ich würde aber gerne die Bedeutung von dem Befund wissen.

Vielen Danke und lg
Daniela

Beitrag von 79sunshine 03.09.08 - 18:07 Uhr

Hallo Daniela!

Deine Cervix hat sich auf 2 cm verkürzt und der MM ist schon 1 Finger durchlässig geöffnet.

LG sunshine

Beitrag von inka79-80 03.09.08 - 18:10 Uhr

Das heißt, dass dein Gebarmutterhals auf 2cm verkürzt und fingerdurchlässig ist.

Der Befund hat aber noch so gar nix zu sagen. Es kann sein, dass es in den nächsten Tagen losgeht, es kann aber auch sein, dass es noch drei Wochen dauert. Übrigens war ich vor ein Tagen auch im KKH, weil sich unser Kleiner so ruhig verhalten hat. War alles i.O. und zwei Tage später hat er so getobt, dass ich dachte er kommt jeden Moment durch die Bauchdecke!!

Also ruhig Blut und Geduld....

LG inka (ET-5)